• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte defekt?

DerAlex88

Enthusiast
Hey,

ich habe leider ein Problem mit einer meiner beiden Festplatten. Es handelt sich um eine 200Gb Platte von Seagate. Sie ist schon recht alt.. (schätze um die 6 Jahre)
Ich habe vor einigen Tage mein CAse gewechselt. Nachdem der PC wieder angelaufen ist konnte ich auf die Platte nicht mehr zugreifen.Sie Wird im Arbeitsplatz erkannt, aber wenn ich sie anklicke kommt folgende Meldung:

Auf D:\ Kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.

Im Bios wird die Platte richtig erkannt, ich habe das Tool von Seagate benutzt, was ebenfalls im langen test keine Fehler findet. Bin gerade ziemlich ratlos.

Hat wer nen Rat oder nen Tipp?:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, dann tueste sie halt nochmals formatieren, wenn nichts wichtiges drauf ist. xx

Mh, wenn wichtige Daten drauf sind, probier das Tool "TestDisk" mal aus. Dieses ist sehr effizient um Daten zu retten. Denke, dass das Dateisystem bei dir flöten gegangen ist.

Falls sowas natürlich öfters auftritt, sollte man die Platte näher untersuchen.

wichtige Daten ist relativ...- wäre sehr schade drum :(
Icjh werde Teskdisk mal nehmen

Danke für den Tipp!

GetDataBack kannst du auch mal testen, in der Demo-Version kannst du sehen was es alles findet und einzelne Dateien sichern.

Ansonsten heißt die Devise: Backups, Backups, Backups ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh