Festplatte defekt? GND-Verbindung war getrennt

Clue

Enthusiast
Hi folks,

ich hab ein großes Problem, eine meiner Festplatten wird nicht mehr erkannt. Sie ist vielleicht mal nen Monat alt. Nachdem ich den PC geöffnet habe konnte ich an einer Verbindung erkennen, dass das schwarze Kabel sich gelöst hatte. Kann dadurch die Festplatte kaputt gegangen sein? Es hingen an dem Kabel aber noch mehrere Geräte die aber noch funktionieren. Bei der Festplatte handelt es sich um eine Hitachi HDS722516-VLAT80. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit denn Defekt zu beheben? Denn auf der Platte waren alle wichtigen Dateien und Bilder von unserer Digicam. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

schließ mal die hdd an ein funzendes kabel an und hör mal, ob ide platte noch läuft...

hab schon ein anderes Kabel probiert aber zu hören war nichts glaub ich hab aber auch nicht extra drauf geachtet. Ich probiers gleich nochmal in nem anderen Rechern aus. Ich hab auch schon verschiedene Kabel und so probiert hat alles nichts gebracht. Ich hoffe da lässt sich noch was machen.

edit: also geräusche gibt sie noch von sich wenn sie angeschlossen ist, aber in meinem anderem PC wird sie auch nicht erkannt, gibt es noch ne Möglichkeit wie ich an die Daten kommen kann?

MfG Jan

Zuletzt bearbeitet:
zu einer datenrettungsfirma schicken und pro GB ca. 800? zaheln?! :)

also wenn nichts zu hören ist hatte die wohl nen kurzschluss... -> defekt

also zu hören ist noch was, aber ich glaube die daten sind dann woh leider weg :heul: mal sehen was meine eltern dazu sagen werden von denen lagen ja auch sachen auf der platte. aber da das in der garantiezeit ist werde ich wohl ne neue bekommen wenn ich die einschicke oder?

mfg jan

wenn du sie einschickst gibts ne neue. aber wie war das mit dem kabel genau? kannste mir sagen wo was getrennt war? also an der platte, am nt oder wo?

es sind ja 2 schwarze kabel, also masse an den molex steckern. normalerweise sollte eine auch ausreichen wenn ich mich nicht irre :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh