Festplatte aus Versehen initialisiert, was nun?

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen meine externe Platte initialisert.

Und zwar: Ich habe sie über eSATA angeschlossen, Windows hat dann gemeint, Laufwerk gefunden, muss initialisiert werden und ich Idiot habe auf JA geklickt. Da war der Finger mal schneller als der Kopf.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?

Danke Euch im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, hatte sie, das Dateisystem wurde von Windows nicht erkannt.

Liegt es vielleicht daran, dass die Platte an diesen Rechner noch nie angeschlossen wurde?

Das kann gut sein.. eigentlich sollten die Daten ohne Probleme wieder herstellbar sein. (initialisieren = schnellformatieren)

Hier verweise hier mal zu den Freunden von CB.. mit TestDisk geht das eigentlich. Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum

Alernativ kannst Du Recuva oder PCI-Fileinspector probieren, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

PC Inspector - kostenlose Software fr die Datenrettung von CONVAR - Die Datenretter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh