• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte auf UDMA ändern.

Twix

Neuling
Hey leutz.

Meine Festplatte läuft eigenartigerweise auf PIO Modus.

Leider weiss ich nicht, wie ich die Festplatte unter Vista wieder auf UDMA machen kann.

Habt ihr eventuell eine kleine Anleitung? Muss ich irgendwie erst die UDMA Modus einschalten oder Aktivieren?

Geht es auch wenn ich einfach den Festplatten Stecker rein und raus nehme?

Festplatte: ExcelStor Technology 250 GB

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist keine externe. Eine Interne. Ich weiss nicht wie meine Festlatte heisst. Ich habe das aus HD Tune.

Ja sry vorhin waren die Bilder noch net drin.

Nach dem Screen ist das kein PIO Modus. Wer sagt denn das?

Ja ein paar user von einer anderen Forum.

Aber es ist auch kein UDMA modus oder?

also lt. HDTune läuft die Platte doch mit UDMA Mode 6 oder bin ich jetzt total blöd, siehe 2tes Bild unten rechts - Active

kannst aber auch die Platte mal im Gerätemanager auswählen und unter Eigenschaften nachsehen

Tja. Der Graph der Transferraten sieht recht seltsam aus.
Weder nach ner Schnittstellenbegrenzung (dann würde er waagerecht verlaufen) noch nach ner Laufwerksbegrenzung (dann würde er in einer Kurve abfallen).

Sieht so aus als würde was andres die Transferrate blockieren. Das können Dinge sein wie defekte Platte, Problem mit Kabel, zuviel OC oder andere Programme die während des Benches auf die Platte zugreifen.

Ich hab nun die Vista neuinstalliert. Und HD Tune zeigt mir immer noch diese Lustigen Kurven an. Ich werde mal schauen ob meine Spiele nun besser laufen.

Lass mal Diagnosetool laufen (zur Not HDTune Error Scan), wie ich dir in deinem anderen Thread geraten habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh