• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte abgeraucht-Platinenwechsel möglich?

nimrodity

Enthusiast
Hab da ein riesen Problem,heute ist meine Samsung HD501LJ beim anschalten des PCs nicht angesprungen,so als ob sie keinen Strom bekommt.Nach 2-3 mal aus und anschalten,rauchte es auf einmal aus der Platte,die ist jetzt mit sicherheit hinüber,gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.Jetzt meine Frage ist es möglich eine neue HD501LJ zu kaufen und die neue Platine auf die alte zu schrauben,um wenigstens die Daten zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt davon ab was hin ist wen nur die platine hin ist das würde es svl laufen, web aner was intern hin ist zb motor, köpfe, naja, da bist du geliefert

motor oder köpfe wäre natürlich worst case,also bleibt mir nichts anderes übrig als morgen zum Arlt fahren und aufs beste hoffen.

es muss aber 1:1 die gleiche platte sein! nicht einfach aus der gleichen Reihe sondern muss die gleiche Rev. haben und auch die gleiche Modellnummer!

hatte vor ner weile das gleiche problem mit meiner 74gb Raptor, vor meinen Augen ist die beim Tischaufbau abgekratzt (platine abgefackelt) ersatz zu finden ist schwer :(

also ich habe die Platte gerade mal 2 Wochen aus dem Umtausch weil davor schon eine kaputt war,also könnte die Chance eine aus der gleichen Revision zu bekommen doch möglich.Wieviel an der Platte kaputt ist kann ich nicht sagen,es hat nur kurz leise pff gemacht und ein kurzer rauchstoss kam von einer Seite,dabei ist sie aber nie angelaufen oder hat irgendwie einen Mucks gemacht.Aber geht das bei passender Platine dann einfach so ,alte abschrauben und neue drauf oder gibts da mehr zu bachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh