Fertig PC für 1500€ - machbar?

Striders

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
N’Abend, wie so viele hier die fragen, kenne auch ich mich kaum aus. Zwar habe ich schon bei Dubaro & Co geschaut, aber bin mir sehr unsicher, was genau am besten zusammen passt.

Vielleicht kann mir einer von euch ein System anpassen…


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Cyberpunk, Assassins Creed, Hitman, RDR 2, Call of Duty und zukünftige Titel wie Dying Light 2, Stalker 2 …


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ja. WiFi muss dabei sein.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Derzeit muss noch mein Fernseher dafür herhalten


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

1TB Kingston A200 M.2


6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1500 - 1600€


7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Ab sofort


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Nur vom Shop


9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 

Hab ich danach auch gesehen :rolleyes2:
Bei Dubaro habe ich ein zusammengestellt, vielleicht kann man einmal drüber gucken?
ID: 1527536
 
Edit: Link neu gesetzt
Irgendwas passt da nicht.
Der Link geht auf ne Intel Konfig, aber die ID ist ne AMD Konfig?

Verlink doch mal die Basis. Ohne Konfig. Die Konfig gibts über die ID.
 
Mesh wegen der Belüftung?

Danke für die Mühe

Ja, bessere Belüftung = niedrigere Temperaturen der Komponenten = leiser.

//Das B450 Mainboard in der Standard-Konfiguration würde auch reichen, wenn kein späteres Upgrade auf einen Ryzen 5000 geplant ist und eine 500 GB 970 Evo Plus für das System und Programme würde auch reichen. Du hast ja noch die 1 TB A2000 für die Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beiden. Werde mir beides morgen ansehen (y)
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh