• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fernbedienung für PC

falconch

Enthusiast
Hallo!

Folgende Situation. Meine SB Live 5.1 Platinum scheint so langsam den Geist aufzugeben. Nun würde ich sie gern durch eine SB X-Fi Xtreme Music ersetzen. Leider kann man ja das Live Drive IR nicht an der X-Fi benutzen. Ich benötige dennoch eine Möglichkeit zumindest die Lautstärke fernzusteuern (inkl. mute), da mein Teufel Concept E keine eigene FB besitzt.

Also gibt es günstige Ferbedienungen mit USB Empfänger, die diese Funktionalität leisten? Wenn ja welche? Benötige ich zusätzliche Software?

Danke schonmal für alle Antworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch,

es gibt viele Fernbedienungen für den PC und ich habe schon wirklich einige davon ausprobiert....letztendlich bin ich bei dieser hier gelandet:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=24066

IMHO vom P/L-Verhältnis unschlagbar....fallst Du Vista oder XP MCE2005 einsetzen solltest musst Du noch nicht mal irgendwas konfigurieren, einfach anschließen, fertig. Lautstärke, Media Center starten, PC runterfahren und aus dem StandBy wieder aufwecken, etc. alles kein Problem. Ich bin sehr zufrieden damit.

es grüßt,

der Lötbert

Hattest du auch mal die Logitech UltraX Remote?

Hallo,
ich benutze diese Fernbedienung:
http://www.soundgraph.de/lt.html
Die ist leider nicht so günstig, aber dafür sehr hochwertig verarbeitet. Außerdem sind die Entwickler sehr schnell mit den Treibern. Hatten relativ kurz nach Release von XP X64 schon Treiber und auch Vista X64/86 werden unterstützt (benutze Vista X64). Der USB-Empfänger ist perfekt. Man kann die Fernbedienung in "allen" Richtungen und Entfernungen benutzen (ohne Sichtkontakt). Sogar aus dem Nebenzimmer funktioniert sie noch.
Um verschiedene Programme damit nutzen zu können, kann man Tastenkombinationsprofile erstellen, oder einfach laden. Für die gängigen Programme (wie Mediacenter, Mediaplayer, Quicktime etc.) gibt es schon vorgefertigte Profile.
Ansonsten gibt es zu der Fernbedienung noch eine Mediacenteralternativsoftware dazu die auch HD-Material unterstützt (im Moment noch als Betaversion und optisch nicht so hübsch wie ich finde).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh