• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler nach Installation von Nero 7

Pur3 Fu$!On

Neuling
Habe vorhin Nero 7 installiert, und seitdem bekomme ich im Gerätemanager folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Zudem werden die Laufwerke nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt.

Habe schon versucht das Problem mit Windows Update zu beheben, jedoch kein erfolg. Auch Nero 7 habe ich aktualisiert, hat jedoch auch nichts gebracht.
Mit Nero 6 und bei der letzten Installation von Nero 7 (habe kürzlich die Festplatte formatiert), trat dieser Fehler nicht auf. Weiß jemand Rat?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das da bei den laufwerken steht, dann ist es kein wunder, das die LW's nicht im arbeitsplatz angezeigt werden!
hatte auch mal nero 7, hatte damit auch probs.
nimm doch mal die LW's treiber vom hersteller direkt...

deXTer2k4 schrieb:
und wieder eine gute tat :xmas:

muss nicht sein oder..?!

Zuletzt bearbeitet:
deXTer2k4 schrieb:
und wieder eine gute tat :xmas:

Ahh...jetz bin ich schlauer ;)

Edit: @QGel: Ja Laufwerkstreiber gibts von den Herstellern für Windows XP aber nich...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Habe etwas gegoogelt und nach deiner Fehlerbeschreibung nur das gefunden:

WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten.

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh