• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler mit neuem sys, ntdll.dll..brauche rat!

vaclav

Neuling
Hi all,

habe ein neues sys, läuft auch super...prime, occt, superpi, games etc. alles top...trotzdem bekomme ich bei 3dmark und auch ansonsten sporadisch diesen fehler:

AppName: 3dmark05.exe AppVer: 1.2.0.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001142e

was könnte das bitte sein? ich bin echt langsam am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wirkliche Lösung scheint es im Moment noch nicht zu geben. Das Problem tritt gehäuft auf, scheint sich aber nur auf 3DMark05 zu konzentrieren. Falls das System ansonsten stabil läuft, solltest Du Dir deswegen keine Gedanken machen. Du könntest den aktuellsten Grafikkartentreiber versuchen, vllt. bietet Futuremark zwischenzeitlich einen Patch an. Ansonsten das übliche: Alle verfügbaren Windows Updates einspielen, System hegen und pflegen, vllt. zu hohe Übertaktung. Aber wie gesagt: Dies scheint kein Stabilitätsproblem zu sein, nur ein Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
ich ticke aus...neueste grakatreiber, win xp up to date...

das problem tritt bei 3d mark wie gesagt nur sporadisch auf...einmal bisher beu ruff-ftp, dafür bei jeder icq version direkt beim connecten.

bei icq sagt er mir noch was von "read konnte nicht auf adresse xy angewendet werden" oder so ähnlich.

habe beide ram-riegel schon rausgehabt, einzeln getestet etc..nix. der fehler tritt zudem auch bei standardtakt auf.

als nächste installiere ich eventuell mal win xp neu ohne sp2..auf meinem alten pc früher ging auch alles reibungslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh