• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler in WinXP bei längerem Betrieb oder runterfahren[procat32.exe]/[Wucrprop.exe]

#JFK-Killer

Neuling
Hey Leutz, ich hab da en Problem bei dem mir langsam die Ideen ausgehen aber ich hoffe mal hier wird sich jemand finden der noch was weiß, erst mal was los is:
Beim Runterfahren von Windows XP kommen abwechsel die Fehlermeldungen :
"procat32.exe kann nicht initialisiert werden, da arbeitsstation heruntergefahren wird" , nach einem klick auf ok kommt :"wucrprop32.exe kann nicht initialisiert werden, da arbeitsstation heruntergefahren wird".das wiederholt sich so lange bis windows nach ein paar minuten dann doch runterfährt:( .gut das wäre eigentlich nicht weiter schlimm, doch wenn ich windows längere zeit lauf lass kommt ein fehler :"procat32.exe hat einen fehler verursacht..." dann läuft der pc ein wenig weiter, stürzt dann aber kurze zeit später ab:o ...

so dann hab ich mir gedacht, mal schaun was das für 2 dateien sin, doch pech kapt, die gibt es nämlich gar nicht auf der festplatte...zumindest kann man sie nicht finden bei der windows-suche.so, dacht ich an virus un hab ach mit norton anti virus kompletten durchlauf gemacht, alles bereinigt, danach adaware6.0 laufen lass, dann kam spybot 1.2 un zu guter letzt der CWShredder.leider gibts das problem immer noch, hab jetzt auch sämtliche windows updates bis auf service pack 2.0 drauf aber immer noch das selbe..

für tipps und vorschläge wär ich sehr dankbar, vll findet sich ja jmd der das problem kennt, ich glaub weiterhin dass es hier ein virus ist, aber könnt ach vll irgendwas am windows sein, keine ahnung.:angel:

vielen dank an alle die sich damit beschäftigen:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich ganz sicher weiß ist dass die zwei .exe Dateien keine Windows eigenen Prozesse sind. Da ich sie nicht kenne, habe ich sie mal im google eingetippt, und kein einziger Treffer wurde erziehlt.

Daher ist das was du da hast, zu 99% Prozent ein Viruz oder ähnliches Ungeziefer.

Installier dir auf jeden Fall das Service Pack 2, ich weiß nicht warum die Leute soviel scheu davor haben, denn es löst mehr Probleme als es welche macht, ich zB habe überhaupt keine Probs damit. Und probier mal andere antivirus proggis, vielleicht finden die was. Ich z.B benutze Kaspersky und Bitdefender. Kannst ja mal dein Glück versuchen, die Trials der Programme sollten für sowas reichen, um zu sehen ob sie das Prob finden.

Noch eins, die Programme findest sicher nicht auf der HD denn wenn sie da wären, hättest du nicht diese Fehlermeldungen, was die exe dateien jedoch machen kann ich dir nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh