Fehlende Chips: Jetzt werden auch WLAN-Router knapp

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
avm_fritzbox_7583_logo.jpg
Nachdem Acer vor einigen Tagen Entwarnung bei den Lieferengpässen von Halbleitern gegeben hatte und in den kommenden Monaten mit einer verbesserten Verfügbarkeit rechnet, ziehen bereits neue schwarze Wolken am Horizont auf. Fehlende Netzwerkchips sorgen aktuell für Probleme bei der Produktion von WLAN-Routern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, zu uns meinte AVM, die Platinen wären Mangelware, Chips hätten sie genug da...
 
Dann wird wohl avm genug chips bestellt haben, so manch anderer aber nicht. Jedenfalls wenn die news stimmt.

Oder man schiebt den schwarzen peter auf ein allgemein anerkanntes problem und muss sich damit nicht doofe fragen gefallen lassen, falls eigene fehler der grund für den mangel sind.
 
Corona ist Schuld, an Allem, nur Corona /Sarkasmus off
 
Das Thema ist bei den Providern schon seit knapp 6 Wochen akut ^^ Es wird seitdem gebunkert. Nachschub ist wohl erst für den Juni angesagt. Zumindest was AVM betrifft. Und bei dem großen Provider bei dem ich es um die Ecke mitbekommen habe war die Zahl der damals noch verfügbaren Geräte für die Kunden im unteren vierstelligen Bereich.
 
Einer von 8 Routern wird wohl immer funktionieren, zur Not kann ich einen ollen TP-Link TL-WR1043ND an das Huawei EchoLife hg8010u klemmen. Dank igmpproxy unter OpenWRT beherrscht der sogar MagentaTV. Sofern das Fibre-Modem nicht stirbt und diese nicht sonderlich nachgefragt werden, sehe ich keine Knappheit.
 
Welche Chips? Intels Atom?
 
Wie gut das ich einen Backup Router im Schrank habe, der dann angeschlossen wird, wenn der aktuelle im Einsatz Ausfällt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh