• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fedora Core6

Postel

Enthusiast
tag zusammen!
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanke mir Linux zuzulegen und da bin ich auf die Distribution Fedora Core 6 gestoßen und wollte euch mal fragen,ob ihr das kennt oder selber habt und wenn ja,ob ihr gute Ehrfahrungen oder eher schlechte Erfahrung damit gemacht habt.
MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte fc6 ne längere zeit aufm pc. in dieser zeit hatte ich nur zwei probleme feststellen müssen, zum einen bekam ich beim ausführen vom ut2003 installer immer nen crc-fehler (obwohl ich mir das teil von zig unterschiedliche quellen gezogen hab und mit anderen distributionen liefs ja einwandfrei) und das andere warn bug im gnome-vfs, bei smb-verbindungen über nautilus war die bandbreite auf 1800kb/s limitiert ..
ansonsten ist das paketmanagementool namens YUM etwas zu lahm .. wurde zwar überarbeitet, is meiner meinung nach im vergleich zu APT und EMERGE aber immer noch relativ träge

wenn noch drei wochen warten willst, am 24. mai kommt fedora7 raus (jednfalls laut releaseschedule)

wenn man jetzt fc6 hat kann man doch ganz einfach auf 7 updaten,oder?

jup geht im normalfall ohne probleme, werdn wohl ~500mb sein die da an updates anfalln (bei ner defaul desktop installation)

achso,ok!
und würdest du fedora für linux-anfänger empfehlen,oder gibts da noch "einfacherere" Ditributionen?

ja,stimmt foren gibt es einige.
gut,dann dank ich dir schon mal für dein Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh