• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Faxgerät gesucht

MandoDiao

Semiprofi
Hallo liebe Community,

ich suche ein Faxgerät für den Hausgebrauch mit möglichst einfacher Handhabung und dennoch sehr gutem P/L-Verhältnis.
Ich muss dazu sagen das ich noch nie ein Faxgerät hatte und mich im dem Bereich noch gar nicht auskenne weil ich keins brauchte.

Aber jetzt ist es an der zeit sich mal eins zuzulegen und ich brauche Ratschläge Erfahrungen und was sonst noch alles so wichtig wäre für ein Faxgerät.

Zur Info:

Ich habe eine Fritzbox 7170 und ein Schnurloses Telefon (Siemens S675)
Mir wäre es wichtig das ich z.b. für ein Fax nicht extra den Hörer abnehmen muss.

Vielen Dank an euch

P.S. Telefonieren während ich ein Fax schicke wäre auch Vorteilhaft.

Gruss Mando

An die Admins falls ich im falschen Unterforum bin, bitte darauf hinweisen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die FritzBox gibt es das Programm Fritz!Fax. Eventuell wäre das eine Alternative zum Kauf eines Faxgerätes.

Danke Wilhelm 2. aber ich steig da nicht wirklich durch von daher wäre mir ein Faxgerät schon lieber!

Gruss
MandoDiao

Wenn du es viel nutzt sollte es ein Laserfax sein, die liegen aber eher nicht in deinem Budget, denke ich. Um 200,- € sollte man dafür schon einplanen.
Aber für dich wird wahrscheinlich eines der billigen Thermotransfer- oder Tintenstrahl-Faxgeräte reichen.
Schau dich mal bei Brother, Canon oder Sagem/Philips um.

Danke ich werd mich mal mit den Bewertungen der einzelnen Produkte befassen.

Beachte aber, dass die von ugmspezi geposteten Geräte keinen reinen Faxgeräte sind. Hierbei handelt es sich um Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion.

Hierbei handelt es sich um Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion.

was aber nicht schaden kann.
Hab seit Jahren ein MFC von Canon und will nichts anderes mehr.
Leider gibt es den MP780 nicht mehr neu, deswegen pflege ich ihn auch:d
Flachbett- und Einzugscanner, Drucken mit Duplexeinheit, Drucken DVD/CD und Farb/schwarz Fax (Farbe natürlich nur wenn es die Gegenseite auch kann) und günstige Tinte ohne Chip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh