• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fax versenden mit Fritzbox?

Tante

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kein Faxgerät, würde aber trotzdem ab und zu gerne mal ein Fax versenden.
An meinen PC angeschlossen ist per Lan-Kabel eine Frotzbox 7141. Gibts da irgend ne Möglichkeit darüber ein Fax zu versenden?

Freue mich über Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. Suche mal auf der AVM Seite da solltest Du eine Anleitung finden. Auf jeden Fall musst Du Fritzfax installieren.

Die Software von dem Link hab ich runtergeladen und installiert, geht aber trotzdem noch nicht. Bekomme die Fehlermeldung: common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert! (Fehler 1009).

Die Software von dem Link hab ich runtergeladen und installiert, geht aber trotzdem noch nicht. Bekomme die Fehlermeldung: common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert! (Fehler 1009).
Dann muss noch eine Funktion in der Box aktiviert werden. Geht über ein Tastenkommando, welches über das angeschlossene Telefon eingegeben werden muss. War bei mir auch so.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15263.php3

Falls es sich um ein ISDN-Telefon handelt, muss im Telefon auf jeden Fall die Option eingeschaltet werden, "*" und "#" wählen zu können.

Ja, hatte ich gemacht.

Aber es scheint jetzt zu gehen, jedenfalls kommt die Fehlermeldung beim Starten des Programms nicht mehr.
Es hat sich mal wieder ein altes Sprichwort bewährt:
Alles gut macht der reboot :d

So, es funktioniert doch nicht. Es kommt wieder diese Fehlermeldung.

Auf der Seite find ich auch nichts was mir weiter hilft.

Den Eintrag in der Registry hab ich übrigends auch nicht:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Vielleicht hilft ja die Info.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
Den Eintrag solltest du aber haben... wenn die Installation wirklich geklappt hat.

Suche in Windows/system32 eventuell vorhandene capi2032.dll und benenne die um (oder lösche sie).

Schalte in der Box den CAPI-Server per Telefon aus.

Deinstalliere FritzFax4Box z.B. mit dem Revo-Uninstaller.
Falls du andere AVM-Software installiert hat, deinstalliere sie (!)

Installiere (bei ausgeschaltetem CAPI-Server) FritzFax4Box noch einmal.

Hierbei sollte die Box gefunden werden und der fehlende Registryeintrag erzeugt werden.

Schalte den CAPI-Server wieder ein, wenn das bei der Installation noch nicht erfolgt ist (sollte aber sein).

Starte FritzFax, nimm alle notwenigen Einstellungen vor. Such den richtigen Adapter im Programm aus und versuche ein Fax zu verschicken.

FritzFax zum Laufen zu bekommen ist nicht wirklich trivial. Spezielle Fragen stelle besser hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=443

Good luck!

MIT Adminrechten (rechte mouse) installieren!!!...das war bei mir und Win7x64 der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Faxversand scheint jetzt zu klappen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem ein PDF als Faxvorlage zu nehmen. Mit einer Word-Datei klappts.
Wenn ich in der FritzFax-Software ein PDF wähle, dann bekomm ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang!

Hat jemand ne Idee dazu?

Anhänge

• FritzFoxit.JPG
    FritzFoxit.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 27
Ok, danke. Faxversand scheint jetzt zu klappen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem ein PDF als Faxvorlage zu nehmen. Mit einer Word-Datei klappts.
Wenn ich in der FritzFax-Software ein PDF wähle, dann bekomm ich folgende Fehlermeldung: siehe Anhang!

Hat jemand ne Idee dazu?
Wie jetzt?:stupid:
Du stellst im FoxitReader unter printer setup den Fritzfax-Drucker ein. Dann druckst du das pdf mit dem FritzFax-Drucker.
Faxe versenden => drucken mit dem Fritzfax-Drucker.

Ja coole Sache! Wusste doch nicht das es einen FritzFax-Drucker gibt^^

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh