• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fastrack 378 ?

Dr. Pythagoras

Neuling
Hi, ich weiß net genau ob diese Sektion, die richtige für mein problem ist.
Also folgendes: ich hab mir ein neues mainboard und nen neuen prozessor gekauf. (asus p4c800 -e- deluxe; P4C HT 2,8GHz).
Ich hab des ganze selbst eingebaut. Es schien alles zu funktionieren. ich kam ins bios. dann wollte ich starten doch das bisherige OS (win xp prof.) bootete nich mehr. also formatierte ich meine Windows partition und installierte Windows XP erneut. Díesmal ging es. Jedoch kam wie zuvor die Meldung: "No device attached to Fasttrack controller, Bios not installed." ich kann mir des einfach net erklären, wo ich doch zudem noch eine entsprechenden Treiber von der motherboard support-cd installiert hab.
Weiß jemand von euch was damit gemeint ist?
THx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Fasttrack Controller ist der zusätzliche RAID-Controller von Promise, welcher auf deinem Board verbaut wurde. Wenn keine Platte an diesem Controller betrieben wird, so kommt diese Fehlermeldung. Das hat nichts mit dem Treiber zu tun und beeinträchtigt auch nichts. Deaktiviere einfach, wenn möglich, den Promise Controller im BIOS und diese Meldung sollte nicht mehr kommen.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh