Fast schon Retro: Kompatibilität von Athlon II X3/Phenom II X4 und DDR3L/UDIMM?

BigLA

Urgestein
Hallo!

Wie der Topic schon aussagt, würde ich gerne wissen, ob mir jemand über die Kompatibilität von DDR3L /UDIMM und den AMD-CPU´s Athon II/Phenom II was sagen kann!?
Weder bei AMD noch bei den Board-Herstellern habe ich Informationen diesbezüglich gefunden...

mfg
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offizielle Unterstützung gibt es in der Regel nicht, manche Boards können den Speicher aber trotzdem mit einer Vdimm von 1.35V betreiben. Einfach im BIOS deines Boards nachsehen und die Vdimm für die DDR3L Module dann manuell anpassen, bis dahin können sie problemlos auch mit 1.5V betrieben werden.

Hi!, danke schon mal.
Naja, ein spezielles Board habe ich noch nicht bzw. nicht mehr. Hatte vor 1 Jahr mein System aufgrund Mainboard-defekt runderneuert und hatte nebenher den Fehler begangen, meinen übriggebliebenen Speicher (DDR3) zu verkaufen... da meine Athlon II X3-CPU aber per UCC als Phenom II X4 5 Jahre einwandfrei lief, wollte ich ihn ggf. für ein 2.System reaktivieren. Naja, der Blick in die Speicherpreislisten hat mich fast mein Herz gekostet.... (letztes Jahr noch 60€ für 2x8GB DDR4..)

Bei Asrock habe ich mal 0,nix an Info´s gefunden, bei Gigabyte steht bei den AM3+ Boards "UDIMM" meist anbei, so dass ich davon ausgehen kann, dass die wohl laufen...(heute Vormittag nach weiterer Recherche dann doch was gefunden..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh