Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann dir von den beiden da keines empfehlen. das sind die alten modelle. zu dick. knöpfe sind mist. schaltwippen sind mist weil das knöpfe sind. wippen muss man nachkaufen. ich hatte das porsche gt 3 rs super ding vor 4-5 jahren mal kurzzeitig gehabt. ging aber wegen defekt und nichtgefallen wieder zurück
wenn dann direkt das forza.
für die beiden arcade games wäre ein clubsport übertrieben und würde mit über 1000 euro dein budget etwas sprengen^^
Nur für die beiden Games, von denen das Erstere sowieso schon eine "seltsame" Fahrphysik hat, würde ich nur ein Gamepad kaufen. Alles andere ist vergeudete Liebesmüh.
Meine Meinung. Sollten allerdings ernsthafe Racingambitionen zu Tage kommen, würde ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Sehe ich ähnlich. Das wichtigste (imo) beim Simracing sind sowieso die Pedalen. Das beste Lenkrad bringt nix, wenn man diese Platikdinger von Logitech usw. hat, wo man nur mit Glück bremsen kann.
Wenn es unbegingt ein Wheel sein muss, dann das DFGT.