• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fanatec GT2 vs GT3 RS welches?

R32ler

Enthusiast
hallo, also es wird jetzt für the crew und Grid usw aufjedenfall ein Fanatec, nur welches der beiden ist das bessere und auch neuere Modell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir von den beiden da keines empfehlen. das sind die alten modelle. zu dick. knöpfe sind mist. schaltwippen sind mist weil das knöpfe sind. wippen muss man nachkaufen. ich hatte das porsche gt 3 rs super ding vor 4-5 jahren mal kurzzeitig gehabt. ging aber wegen defekt und nichtgefallen wieder zurück

wenn dann direkt das forza.

für die beiden arcade games wäre ein clubsport übertrieben und würde mit über 1000 euro dein budget etwas sprengen^^

alternative : G27 oder ein thrustmaster

Wenn nicht könnte er sich sogar das DFGT angucken, ob sich das G27 für diese paar Arcade-Games lohnt sei mal dahingestellt :d

Nur für die beiden Games, von denen das Erstere sowieso schon eine "seltsame" Fahrphysik hat, würde ich nur ein Gamepad kaufen. Alles andere ist vergeudete Liebesmüh.

Meine Meinung. Sollten allerdings ernsthafe Racingambitionen zu Tage kommen, würde ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Das wichtigste (imo) beim Simracing sind sowieso die Pedalen. Das beste Lenkrad bringt nix, wenn man diese Platikdinger von Logitech usw. hat, wo man nur mit Glück bremsen kann.
Wenn es unbegingt ein Wheel sein muss, dann das DFGT.

^schade das logitech da nichts neues rausbringt. das g27 ist eigentlich schon aktbacken hoch 10.

Und was willst du in der Preisklasse groß verbessern? Logitech = Massenmarkt, ein G27 Nachfolger wird nichts Neues sein (siehe G25 -> G27).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh