• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Falscher Pfad für AktivX Steuerelement?

jotti

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein blödes Problem nach Hardware-Upgrade und Win 7 installation.

Mein ehemaliger Computer lief unter WinXP 32bit. Nach einem Mainboard und Prozessor tausch und dem Einbau einer SSD habe ich meine alte Platte auf den SATA Anschluss 2 gesteckt und die SSD auf den SATA Anschluss 1. Anschliessend habe ich Win 7 auf Laufwerk C (SSD) installiert. Meine ehemalige Systemplatte ist nun Laufwerk D.

Es funktioniert alles einwandfrei.

Nun wollte ich meine ehemalige XP-Systemplatte aufräumen und den XP-Systemordner löschen. Ich bekomme aber zwei Dateien nicht gelöscht:

D:\Windows\system32\Macromed\Flash\Flash10b.ocx (ActivX-Steuerelement)
und
D:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10b.exe

Ich bekomme die Meldung das die Dateien von einem anderen Programm geöffnet sind.

Ich habe den AdobeReader und den FlashPlayer in der Systemsteuerung von Win7 bereits deinstalliert.

Habt ihr eine Idee wie ich die Dateien löschen kann, welches Programm sie geöffnet hält?

Gruß
JO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich die Überschrift aber ziemlich blöd gewählt ;)

Aber nun meine LÖSUNG.

NICHT Funktioniert hat:

a) Files und Ordner umbenennen. Umbennenen ging aber ich bekam weiter die Meldung: Files sind von einem anderen Programm geöffnet.

b) Startdiskette erstellen und Files löschen. Die Startdiskette hatte keinen zugriff auf die anderen Laufwerke.

c) Knoppix ISO gebrannt. Knoppix kam wohl mit meiner neuen Hardware nicht zurecht und ist beim booten mit einem schwarzen Bild hängengeblieben.

LÖSUNG:

Ubuntu LiveLinux gebrannt, Files gelöscht ;)

Gruß
JO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh