Hi Cody
Jup geht hier aber um das Untertakten des Kits nicht ums Übertakten.. wie du den ganzen Bildern von mir entnehmen kannst,
nutze ich diesen Asrock Timing Configurator schon.
Ok Cody ich hab ja die Bilder von meinen Timings hier bei jedem Bild von meinem Wasserstand gepostet
bisher hat da noch keiner ein Übeltäter Schnell gefunden und du scheinst ihn ja auch nicht gefunden zu haben
sonst hättest du ihn mir nun schon genannt.
Und wenn man nicht die Einstellungen 1:1 übertragen kann bei selben Board und Ram Kitt wird man auch
den Übeltäter nie finden können da es zuviele Variablen geben kann da man dann ja keine Grundwerte hat.
Dazu kommt das ich ja auch schon ein Versuch gestartet habe wo ich die von dir erwähnten erweiterten Timings manuell
eingegeben hab und durch die von Weedy gennanten Daten seines 4133mhz Kits ersetzt hab.
Das einzige was ich mir nun vorstellen kann ist das diese Daten variable sind und sie trotz gleichem
Board und RAM Kit immer anpassen .. was ziemlich fatal in meinem Fall währe da ich dann überhaupt
kein Anhaltspunkt hätte welche Eingaben dann nun falsch und welche Richtig sind da mir dir
Grundlage fehlt die Stabil währe worauf man aufbauen kann.
Somit können von zb 50 Daten auch alle 50 Falsch sein und man hat keine Schablone zum vergleichen
da es bei jedem System anders ist. Nadel im Heuhaufen.
Vorallem scheint sich das ja auch bei jedem PC Neustart zu ändern wie du ja schreibst .. den mal bekomm ich 0 Fehler nach 1 std 10 min test und beim
2ten PC Neustart sofort 6 nach 1 min. Obwohl alles absolut Identisch zu vorher ist auch die erweiterten Timings