F4-3200C14Q-32GTZ vs G.Skill F4-3200C14D-16GTZ x2

Volkaracho909

Neuling
Hi

Eigentlich wollt ich mir den F4-3200C14D-16GTZ hohlen weiss nur nich ob ich den dan Full machen kann in später zukunft also 4 Dimm, Gibt es da eigentlich Unterschiede? Denn es gibt aucheigentlich den selben nur als Quad Kit....
F4-3200C14Q-32GTZ und aus ihrgendeinen grund is der teuerer als 2 mal das dual kit zu nehmen... :wall:

danke hjhjhjh.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Module aus einem einzelnen Quad Kit wurden zusammen auf ihre Spezifikationen getestet. Für zwei Dual Kits, selbst bei einem Modell wie diesem bei dem nur ein bestimmter IC Typ verwendet wird, ist dies nicht garantiert. Wenn du das Restrisiko in Kauf nehmen willst, dann lass es halt darauf ankommen. Normalerweise kostet das Quad Kit keinen nennenswerten Aufpreis, allerdings sind zuletzt erst zwei Quad Channel Plattformen von AMD und Intel auf den Markt gekommen... (Angebot & Nachfrage).

G.SKILL Memory FAQ schrieb:
Q: I want to install more memory, in addition to my existing memory kit. What are my options?

A: We do not recommend mixing memory kits, regardless of brand or model. By mixing memory kits together, there may be compatibility issues such as unable to boot or unable to operate at rated specifications. Each of our memory kit are thoroughly tested to ensure compatibility within each memory kit. And because we have not tested our memory kit with your existing memory kit, we cannot guarantee compatibility when multiple kits are used.
Quelle: http://gskill.com/en/faq/DRAM_Memory

Zuletzt bearbeitet:
Wie man aus dem Bild entnehmen kann, nehm ich eh am4... Das Dual Kit steht auf der Support Liste.... Die Support Liste ist aber auf dem Stand vom 1sten Bios.... Da gabs noch kein vollbestückt.... deswegen geh ich wohl soo oder soo ein gewisses Risiko.... Wass ist ein IC Typ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh