• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

F:Welches Mobo is das beste vor p4?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo

Ich möcht mal jetzt gerne wissen welches aktuelle P4 Board das beste ist zum OCen?

manche sagen Asus, Abit, usw.

hm ich selbst habe ein MSI BOard das is auch supi^^:coolblue:

nun wollte ich mal fragen was für ein Board habt ihr und welche CPU bei welchen FSB^^

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI ist in meinen Augen der letzte Schrott. Ich hatte das 865PE Neo2. Stabilität wirklich miserabel, ab 201Mhz FSB fast dauernd zufällige restarts (mit 200Mhz (Standard(!)-Takt) auch ab und zu mal ein restart...). Speicher Performance (Sandra) mit Corsair TwinX DDR500 bei 250Mhz FSB 1:1 ~5000MB/s... Wenn das nicht miserabel ist :fresse:

Vor ein paar Tagen habe ich endlich ein Abit IC7-G bekommen. Mit dem hatte ich von Anfang nicht das geringste Problem, FSB hab ich jetzt bei 260Mhz (Primestable), auch mit dem Corsair. Speicher Performance (Sandra) jetzt ~5900MB/s :asthanos:

Wobei ich auch erwähnen muss, dass ein MSI Board bei meiner Mutter zuverlässig seinen Dienst verrichtet (aber auch nicht P4, sondern Duron).

In meine PCs kommt jedenfalls nie wieder MSI, nurnoch Abit oder Asus (Asus Mobo läuft in meinem Fileserver, auch erste Sahne :) )

MfG

@Mr.z3r0

Canterwood:
Abit IC7-G
ASUS P4C800-E Deluxe

Springdale:
Abit IS7
ASUS P4P800

cu
loores

OK
und sonst noch wär nen gutes BOard^^

Original geschrieben von Mr.z3r0
OK
und sonst noch wär nen gutes BOard^^

IC7-MAx3, das soll gehen wie luzifer... Am Marktplatz sind schon einige weg gegangen die über 290 FSB liefen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh