f: videoaufnahme performance

b1-66-er

Banned
moin

wollte mal wissen, wo die optimalste performance bei video aufzeichnung (Fraps, echtzeit anwendung) liegt in bezug auf die HDD

es ist doch besser, wenn man:

a) auf eine platte aufzeichnet die nicht das programm enthält
b) windows nicht drauf läuft

oder ist das für den rechner schlechter wenn er die daten erst zu einer 2. platte schieben muss ?
was wäre die optimalste konstellation ?

edit:
standard IDE, kein RAID, kein SATA.

t.i.a.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ideal ist es natürlich wenn die daten auf ne zweite disk (einzel oder RAID, PATA oder SATA ist egal) an einem eigenen Kanal wandern denn so hat die Disk nix anderes zu tun als die ankommenden Daten zu schreiben ...

Wenn nur eine Disk im System ist muss diese ja noch neben dem speichern noch einige andere schreib- und lesevorgänge machen was zu aussetzern und dropped-frames fürhrt ...

ok gut zu wissen, lezteres hatte ich nämlich festegestellt beim lezten versuch ... nur bevor ich 10gb in sand setze frag ich lieber nochmal =)

danke anarchy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh