Hi Leute,
Wollte diese Woche meinen PC (fast komplett
) aufrüsten, bin mir noch nicht sicher, ob ich mir mir einen A64 (preislich dann eher das s754) oder einen XP-M 2600+ holen soll.
Da ich neue Speicher (habe im jetzigen Sys nur SDRAM) brauchen würde, wird dies wohl auch ausschlaggebend sein für die Entscheidung.
Welche Speicher könntet ihr für:
- z.B. A64 3000+, sollten fsb von mind. 250 mitmachen (bei guten Timings)
- XP-M 2600+, fsb bei dieser CPU keine Ahnung, da hier Multi verstellbar ist, CPU sollte auf ca. 2500 Mhz laufen.
Sagt mir bitte nicht BH-5 oder TCCD- Speicher, les das hier öfters aber kann damit nix anfangen.
Wollte halt mit minimalem finanziellem Aufwand einen größtmöglichen Nutzen erzielen.
Also wenn die benötigten Speicher für eines der beiden Sockel deutlich günstiger ausfällt, ist die Sockel-Entscheidung auch fast getroffen.
Ach ja, als Mobo wird wahrscheinlich Abit in Frage kommen.
s754: Abit KV Pro Rev 1.1
s462: Abit NF-7 2.0
Wollte diese Woche meinen PC (fast komplett

Da ich neue Speicher (habe im jetzigen Sys nur SDRAM) brauchen würde, wird dies wohl auch ausschlaggebend sein für die Entscheidung.
Welche Speicher könntet ihr für:
- z.B. A64 3000+, sollten fsb von mind. 250 mitmachen (bei guten Timings)
- XP-M 2600+, fsb bei dieser CPU keine Ahnung, da hier Multi verstellbar ist, CPU sollte auf ca. 2500 Mhz laufen.
Sagt mir bitte nicht BH-5 oder TCCD- Speicher, les das hier öfters aber kann damit nix anfangen.

Wollte halt mit minimalem finanziellem Aufwand einen größtmöglichen Nutzen erzielen.

Also wenn die benötigten Speicher für eines der beiden Sockel deutlich günstiger ausfällt, ist die Sockel-Entscheidung auch fast getroffen.
Ach ja, als Mobo wird wahrscheinlich Abit in Frage kommen.
s754: Abit KV Pro Rev 1.1
s462: Abit NF-7 2.0
Zuletzt bearbeitet: