Hallo Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da meine Chenbro Gaming Bomb langsam ausgedient hat.
Ich hab jetzt schon etliche Tests gelesen und im Internet recherchiert, aber vielleicht hat der Ein oder Andere von Euch noch einen Geheimtip parat
Hier mal meine Vorstellungen/Anforderungen:
So, das waren soweit meine Anforderungen, ich hoffe ich hab nichts vergessen
Würde mich sher über Ratschläge von Euch freuen.
Gruß Basti
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da meine Chenbro Gaming Bomb langsam ausgedient hat.
Ich hab jetzt schon etliche Tests gelesen und im Internet recherchiert, aber vielleicht hat der Ein oder Andere von Euch noch einen Geheimtip parat

Hier mal meine Vorstellungen/Anforderungen:
- Preislich im Rahmen bis maximal ~120€ (paar € hin oder her machen das Kraut nicht fett
)
- Kann ein Big Tower sein, muss aber nicht. Bevorzugen würde ich einen Midi Tower
- Neben den "Grundteilen" eines PC muss es noch einen DVD-Brenner, ein Floppy und 2-3 Festplatten beherbergen
- "Dezente" Optik, müssen also keine 586521584 beleuchteten Lüfter mit bei sein
- Gutes Durchlüftungskonzept
- Netzteil sollte unten liegen, alternativ sollte viel Platz zwischen dem oberen Mainboard Ende und dem Netzteil sein
- Kabelmanagement ist ein Muss, die ganzen Netzteilkabel sollten "unsichtbar" unter/hinter dem Motherboard zu verstauen sein
- Seitenfenster kann, muss aber nicht sein
- Fronttüre kann, muss aber nicht sein
- Auch grosse Kühlkörper (z.B. IFX-14) sollte kein Problem darstellen.
So, das waren soweit meine Anforderungen, ich hoffe ich hab nichts vergessen

Würde mich sher über Ratschläge von Euch freuen.
Gruß Basti