• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Für den Urlaub - portables Radio und portable Lautsprecher

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

suche wie im Threadtitel zu erkennen ein portables Radio und passend dazu portabel Lautsprecher.

Meine Anforderungen:
Radio:
- guter Empfang der Sender -- habe bis jetzt immer mit meinem alten MP3 Player Radio im Garten gehört, und da war der Empfang teilweise schlecht. Will nicht nochmal sowas erleben.
- Das Radio sollte so klein wie ein normaler MP3 Player sein und auf Batterien/Akku laufen (da es ja für unterwegs gedacht ist).
- Lautsprecher müssen keine eingebaut sein, da ich mir ja sowieso externe holen möchte (auch um MP3-Player-Musik laut hören zu können). Wenn Lautsprecher drin sind, macht das nix, solange ich dort einen Eingang für die externen Lautsprecher finde und sich die einbauten dann selbst "abschalten".

Lautsprecher:
- sollten nicht zu groß sein
- auf Batterien laufen
- einen einigermaßen guten Sound haben
- muss an MP3 Player/portabel Radio anschließbar sein

Preislich wollte ich so wenig wie möglich ausgeben, vielleicht 30€ für beide Sachen zusammen (vielleicht auch ein kleines bisschen mehr).
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- guter Empfang der Sender -- habe bis jetzt immer mit meinem alten MP3 Player Radio im Garten gehört, und da war der Empfang teilweise schlecht. Will nicht nochmal sowas erleben.
und mit nem anderen Radio war der an gleicher Stelle o.k? nicht dass es einfach nur am Garten liegt ;)

wichtig is die antenne. die kopfhörerkabel dienen nem MP3player halt als antenne.

vltr. reicht ja das http://www.amazon.de/Soundmaster-TR6GR-SOUNDMASTER-TR-grün/dp/B0012MYKWE bei radios isses schwer zu sagen, es gibt sogar mal werbegschenk-radios, die vlt. reichen würden. aber je nach gegend muss es halt doch ein gutes teil sein... vlt. is das besser: http://www.amazon.de/Panasonic-RF-P50-tragbares-Radio-silber/dp/B00005PJYA oder http://www.amazon.de/Grundig-City-Tragbares-Radio-chrom/dp/B0000DHKS8 das wäre auch direkt von amazon, dann kannst du versandkostenfrei direkt die boxen hier mitbestellen:

http://www.amazon.de/Hama-00014463-AS-63-Aktiv-Lautsprecher-Set/dp/B000EOW7N0 sind für den preis wohl wirklich nicht schlecht. die kannst du zuschammenschieben auf quasi taschenlampengröße.

das panasonic kannst du auch direkt über amazon bestellen, musst nur ein stück unter dem preis auf "18 neu ab" klicken, der amazon-preis is ein paar cent höher.

das dumme is halt: wenn das kabel vom radio dann "auf dem boden" oder auf dem tisch, also "flach" zu den boxen geht, dann is die antennenfunktion des kabels nicht mehr so dolle...

Danke dir für den Post ;)

Die Boxen schauen schonmal sehr gut aus - viele, gute Bewertungen.
Denke mal die werd ich dann nehmen.

und mit nem anderen Radio war der an gleicher Stelle o.k? nicht dass es einfach nur am Garten liegt
Tja, gute Frage :p
Habe immer den MP-3 Player benutzt:
http://www.amazon.de/Maxfield-MAX-S...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245941807&sr=1-11
Zumindest damit konnte ich leider nur ein Sender empfangen, und da war die Verbindung auch nicht immer top. Aus Nachbar-Gärten hört(e) man aber hin und wieder auch Radios spielen (mit anderen Sendern), nehme deswegen an, dass es an meinem Empfänger liegt.

Das Panasonic sieht auch ganz gut aus, genauso wie das Grundig Ding.
Beide haben aber Lautsprecher eingebaut. Die werden sich, wenn ich dann meine Hama-Lautsprecher anschließe, abschalten, oder? Tun sie ja auch, wenn ich Kopfhörer benutzt (nehme ich an).

das dumme is halt: wenn das kabel vom radio dann "auf dem boden" oder auf dem tisch, also "flach" zu den boxen geht, dann is die antennenfunktion des kabels nicht mehr so dolle...
Da steh ich gerade etwas aufm Schlach :p
Dann hat das Panasonic, wenn ich es richtig verstehe, einen Kabel der als Empfänger dient? Auf dem Bild ist ne Antenne abgebildet.

Die werden sich, wenn ich dann meine Hama-Lautsprecher anschließe, abschalten, oder? Tun sie ja auch, wenn ich Kopfhörer benutzt (nehme ich an).
davon gehe ich aus. und der kopfhöreranschluss sollte dann auch stereo bringen, nicht nur mono, wie der evlt. eingebaute lautsprecher.

technisch isses btw. egal, was du da anschließt. das is einfach en analoge buchse für sound, 3,5mm. du kannst da kopfhörer oder aktive boxen oder auch ein kabel mit verbindung zu nem AV-receiver anschließen: da wird einfach nur der ton des radios übertragen. genau wie aus ner PC-soundkartenbuchse, oder nem MP3player.

Dann hat das Panasonic, wenn ich es richtig verstehe, einen Kabel der als Empfänger dient? Auf dem Bild ist ne Antenne abgebildet.
nein, bei den beiden taschenradios is ne eigene teleskopantenne dabei, bei dem panasonic hängt die so "links" da runter (das silberne), beim grundig der stummel links oben. die radios sind aber halt was größer als dieser eine kleine "stick", den ich auch postete. bei radios wirklich im MP3playerformat dient das normale kopfhörerkabel aber halt idR als antenne, weil die radios selbst zu kein sind.

vlt. schau mal bei philips/panasonic nach genauen details oder gar anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Naja, dann nehm ich lieber die etwas größeren Radios, wenn sie dafür ne eigene Teleskopantenne haben. Da dürfte der Empfang um einiges besser sein.

Werd mich mal schlau machen auf deren Homepage. Wird dann entweder das Panasonic oder das Grundig - das wird zum bisschen Radio hören im Garten sicherlich reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh