Aktuelles

Für AMD Ryzen: ZenTimings zeigt DRAM-Timings und Takt-Domains an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.843
Das Zusammenspiel aus Ryzen-Prozessor und DRAM-Einstellungen hat weiterhin eine große Bedeutung, denn mit den richtigen Einstellungen kann die Leistung der Prozessoren von AMD deutlich nach oben geschraubt werden. Dazu muss man die richtigen Einstellungen kennen. Programme wie der DRAM Calculator sollen dabei helfen. Auch AMD bietet mit dem Ryzen Master entsprechende Software an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Shevchen

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
2.379

treib0r

Experte
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
1.965
Mal als völlig Ahnungsloser. Was bringt mir das jetzt? Woher weiß ich, wie ich die ausgelesenen Werte optimieren kann?
 

Betabrot

Experte
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
1.327
Mal als völlig Ahnungsloser. Was bringt mir das jetzt? Woher weiß ich, wie ich die ausgelesenen Werte optimieren kann?

Du weißt was wirklich gerade anliegt. Vieles bleibt ja auch auf Auto und das Bios zeigt öfter auch nicht an, was es selber dort eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

ttt

Enthusiast
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
598
Ort
blinne hesse
schön übersichtlich alles zusammen.... Hier mal mein 3700x - Standard mit 3600 Ram-Profil der Trident Z NEO 16:19:19:39:58(50) (tRFC2 wurde auch etwas nach unten gesetzt auf 500)
Kann man sicher schön vergleichen - wenngleich ich ahnungslos bei den Spannungen von VSCOC unc Co bin was das optimieren betrifft
1598074618239.png
 
Oben Unten