[News] Für alle mit STRATO Webspace: Kündigungsbestätigung fälschlich als Newsletter

black-avenger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
4.560
Ort
Ba-Wü & WÜ
Moinmoin,

als kurze Info für alle, die bei Strato Webspace, Server oder Domains besitzen. Heute morgen wurden als Newsletter eMails mit folgendem Inhalt versendet:

Sehr geehrter Herr ********,

schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.

Bitte beachten Sie: Mit der Kündigung verlieren Sie auch Ihre persönlichen Domains. Diese werden unmittelbar wieder freigegeben und können von Dritten für andere Zwecke registriert werden. Ihre E-Mail-Postfächer, die darin gespeicherten E-Mails und Kontakte werden mit der Kündigung unwiderruflich gelöscht.

Unsere Empfehlung: Schützen Sie jetzt Ihre Domains und Ihre E-Mails mit dem Domain-Schutz-Paket.


Es handelt sich hierbei nach Rücksprache mit dem Kundenservice (bei dem man gerade gaaaaanz schlecht telefonisch durch kommt :fresse:) um einen Fehler. Es wurde versehentlich mit dem Newsletter das Anschreiben verschickt, das Kunden eigentlich nach der Kündigung erhalten. Der Fehler sei bekannt und man hätte jetzt gerade alle Hände voll zu tun, die ganzen erbosten Kunden am Telefon zu besänftigen.

Nur, falls sich jemand diese Mail erhalten haben sollte, ebenso wie ich eine Stunde lang versucht beim derzeit völlig überlasteten Telefonservice durch zu kommen und vorab Infos sucht aber bislang keine findet :shot:


Grüße
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau für sowas (also Nutzer besänftigen, nicht um Kündigungen zu bestätigen :d) sollte ein Unternehmen Twitter verwenden >_>
Tun viele ja auch.
 
Die scheinen da was langsam. Zwei Stunden später kam 'ne Mail hinterher, dass das alles ein Versehen war. Aufm Twitter Account ist dazu Ruhe.
 
Und was hilft das denen, die kein Twitter benutzen?
Man kann Tweets aber sogar ohne Account sehen und es geht ja nicht darum, der Firma zu folgen.

Zumindest ich google bei technischen Störungen/Nichterreichbarkeit o.ä. einer Webseite immer als erstes ob die Twitter haben und dort was steht. Selbst hab ich in 5 jahren vlt. 20tweets verfasst.
 
Und was hilft das denen, die kein Twitter benutzen?

Die können zeitgleich immer noch eine Mail bekommen.

Aber die Erreichbarkeit von Strato war irgendwie noch nie so der Hammer, ich bin mittlerweile froh das ich weg bin :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man einen ehemals "großen" Altvertrag hat, kann sich das schon irgendwie lohnen dort zu bleiben. Früher haben die mit den incl. Domains ja nicht gegeizt, mit dem Speicherplatz fürs Geld jedoch schon. Heute ist das leicht umgekehrt, nur noch eher mäßig viele inklusiv Domains. Hat man nun noch einen entsprechenden Altvertrag und kann mit 200 GB Speicherplatz leben, zahlt man durch die Inklusivdomains fürs eigentliche Hostung fast nix mehr :fresse:

Grüße
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh