• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Exttabengernes Festplattengehäuse

yumyum

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hoffe mal ich bin in diesem Subforum richtig mit meinem anliegen, wenn nicht
-> bitte verschieben!

So, also folgendes:

Ich suche ein externes Festplattengehäuse, in das ich eine 500GB Samsung HDD setzen möchte ( 501LJ , SATA II / 500GB). Diese möchte ich dann an meinen Router (Apple Airport Station Extreme) via USB anschließen um die HDD dann als NAS zu nutzen.

Anforderungen wären:

->Stabilität (kein Plastikkram plz)
->Design ( Am liebsten gebürstetes Alu, HDD wird offen aufm Schreibtisch stehen)
-Vernünftigen Chipsatz ( will ja auch mal fertig werden mit kopieren ;) )
->Anschluß muss USB sein, zusätzlich LAN oder Firewire oder einfach mehrere USB Anschlüsse wären klasse.

Nun noch ein Punkt mit dem ich mich momtenan ein wenig angefreundet habe: Ein HDD-Case mit integriertem Media-Player.

Ich würde damit dann aber auschließlich Musik wiedergeben wollen, keine Filme. Sprich Display muss keine Supertolle Quali haben (aber dennoch vernünftig)
Ich würde mir das ganze dann so vorstellen das ich meine PC Lautsprecher (3,5mm Klinkenstecker) direkt an das Case anschließen könnte.

Allerdings weiß ich nicht wie gut diese MediaPlayer-Cases sind, da hätte ich also am liebsten mal eine paar detailierte Erfahrungsberichte, die Mediaplayergeschichte ist atm auch noch reine Überlegung.

Preis... hm... ca. 50/60 € erstmal..

Also dann - vielen Dank im voraus! :)

-yumyum

€dit: was zum teufel hat mich beim threadtitel geritten? bitte editieren @ mods in ->"externes festplattengehäuse" !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh