• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

extreme Ladezeiten bei Notebook unter Akku !!!

liveunplugged

Neuling
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe:

Wenn ich mein Notebook (S73G) neu starte, brauche ich ca. 1 min und 20 sek bis Vista wieder einsatzfähig ist.

Trenne ich nun das Notebook vom Netzkabel und lasse den Akku den Strom bringen und mache daraufhin einen Neustart stehe ich bei guten 15 min (gemessen) und sogar die Maus ist kaum beweglich. Schalte ich dann das Netzteil an, hängt sich alles auf (reset nötig).

Wenn ich nun wieder das Netzteil anschliesse und das BenQ hochfahre läuft alles wieder flüssig und sauber.

Woran kann das liegen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie läuft er denn mit akku wenn er fertig hochgefahren ist?

haste irgendwas nachträglich angesteckt? nen stick? irgend ne andre sache?
lies mal aus mit welcher frequenz er mit akku läuft.leuchtet die hd lampe die
ganze zeit oder hat er nur verweilzeit

schalt mal im bios sämtliche energiesparmaßnahmen ab und guck ob das problem weiterhin vorhanden ist. normalerweise taktet der prozzi massiv herunter wenn er nix zu tun hat oder evlt. kategoriesch im akkubetrieb. vielleicht nen bug in der software oder sowas. nen versuch kostet ja nix

sowas kann ich vll leiden... um hilfe betteln und dann abziehn. wie wärs anderen mal die lösung zu hinterlassen die das selbe problem haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh