• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Extra Lüfter für GTX 480.

onlyfame

Enthusiast
Hi,

ich hab mir nen extra Lüfter für die GTX geholt, die die anbläst, da das Gitter ja offen ist, dachte ich mir ist keine schlechte idee.
Kann da irgendwas passieren, wenn da 2 Lüfter sich gegenseitig anblasen? Oder eher nicht? :d Also vorrangig gehts um die Graka ob die Kaputt geht.. scheiss auf den extra Lüfter..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, am besten saugend an der Seitenwand etwa auf höhe der Heatpipes, da dort über die Ritzen (bei den Heatpipes) ne Menge warme Luft rauskommt - der Temperaturunterschied bei einem saugenden und blasenden (= warme Luft wird verwirbelt und wieder vom 480er Lüfter eingesaugt) Seitenlüfter beträgt 5°C !

Noch besser wär noch ein dritter Lüfter, der frontal vor der Karte ist, also etwa so (orange wär dann noch der absaugende Lüfter an der Seitenwand auf Höhe der Heatpipes).

1pu1z.png

Was aus auch lautstärketecnisch ausmacht einen Zusätzlüfter von unten gegen die Karte blasen zu lassen sieht man hier bei Vantage X Durchlauf im Vergleich (gegen Ende des Videos):

http://www.golem.de/1003/74213.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh