• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externe Wasserkühlung (Abgeschlossen)

Eine Frage habe ich noch, die GPU läuft mit schönen 48° aber die CPU mit 55/52/56/50, finde dies etwas viel, dafür das die CPU unter Wasser ist. OC soll die CPU auch zur Zeit ist sie Stock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel V-core sind denn auf der Stock CPU?
Wassertemperatur?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Ein/Auslass des CPu Kühlers richtig gesetzt?

Also wenn das Wasser unter Last 31 Grad hat, passen doch die Temperaturen.
Unter Last ne Delta T von 25 Grad ist doch perfekt. Denk immer daran, du hast noch die GTX im Kreislauf die ordentlich heißt.

Gruß

OK, das brachte mich gerade auf die Idee das meine Karte siet 20 Minuten im OCCT läuft ^^ Dann werde ich mal schauen was die CPU zu OC sagt.

Danke

Na, dann Teste mal nur unter Prime, Linx, OCCT CPU. Das beides, also CPU und GPU, zur selben Zeit voll ausgelastet sind, ist eher unwahrscheinlich im Alltag.

Gruß

Hast du den Ein/Auslass des CPu Kühlers richtig gesetzt?

Denke schon, rechts ein und Links raus. So war es auch in der Anleitung beschrieben. Durchfluss bei 70% Pumpe bei 127L

Werde am Wochenende mal testen, da alles runtergedreht ist, sollte ich nicht über 35C Wassertemp kommen.

Ähm, eher nicht. Du musst links rein, bei der Jetplate und Rechts raus.

Steht auch so in der Anleitung:

http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-IM/EK-IM-3830046990198.pdf

Zitat "Carefully identify the direction of the flow in your circuit. For the EK-SUPREME HF to operate properly, the fitting nearer the center of the water block MUST BE USED AS THE INLET."

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Abwesend, ist aber auch anderen schon passiert. :d

Gruß

Cool, werde ich heute wieder leeren und die Schläuche tauschen, dann passt es auch besser mit der Verschlauchung.

Melde mich dann noch mal wie es mit dem Temps aussieht :)

DANKE, Nun habe ich 49/52/46/55

EDIT: Habe nun noch einmal die WLP kontrolliert, zudem CoreTemp Aktualisiert (CPU wurde als i5 erkannt) nun habe ich 48/48/47/50 :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh