• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externe Storagelösung

SlimFast

Neuling
Hi,
da meine internen Platten langsam aber sicher voll werden, wollte ich mir etwas Luft nach oben verschaffen und eine große externe Platte anschaffen. Bin jetzt über mehrere Angebote gestolpert wie:

http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-duo-externe-Festplatte/dp/B000VR7NPM/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248050428&sr=1-15"

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH2U20000E-Festplatte-extern/dp/B001BKZWBA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248088287&sr=1-2"

Ansich gefällt mir die Trekstore ganz gut, nur soll der Lüfter das letzte sein und schnell kaputt gehen. Schade finde ich auch dass kein eSATA unterstützt wird, aber da ich das Ding in erster Linie als Archiv verwenden will ist das nebensächlich. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich oder schon Erfahrungen mit den genannten Platten gemacht?

Danke im Vorraus
SlimFast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was gutes suchst, dann dieses, darf es etwas mehr sein, dann dieses.

Wenn du richtig Platz benötigst, dann dieses.

Da du nichts zum Preis geschrieben hast... ;)

NAS ist eine schöne Sache, aber recht langsam.

Samsung Platten kenne ich nur von Freunden und einige davon haben mit der F1 keine guten Erfahrungen gemacht - selbst kann ich dazu nicht viel sagen.

Ich seh schon es wird wohl wieder teurer als erwartet xD
Wollte eigentlich im Bereich um die 250€ bleiben.

2TB mit USB befüllen? na du musst Zeit haben :d

alleine die 2x 1TB HDDs kosten ca 140€ ... dazu würd ich an deiner Stelle schon ein Gehäuse mit eSATA kaufen ... auch wegen Zukunftssicherheit.
OHNE oder MIT HDD

Danke für den Tipp mit dem MR-35DUS2! Zusammen mit zwei Samsung F1 1TB Platten komm ich auf ziemlich genau 250€ mit Versand und es sieht auch noch gut aus.^^

Hoffe die Platten die ich ausgewählt hab taugen auch dafür ;)

Gruß
SlimFast

NAS ist eine schöne Sache, aber recht langsam.

Samsung Platten kenne ich nur von Freunden und einige davon haben mit der F1 keine guten Erfahrungen gemacht - selbst kann ich dazu nicht viel sagen.

Was verstehst du unter langsam? 40-45 MB/sek (Synology Disk Station DS109) sind für mich mehr als ausreichend!

-> bei 1GB = ~25 Sekunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh