Externe platte zugleich an PC und PS3

-Arthur-

Enthusiast
hallo! ich habe folgendesvor, ich wollte mir eine externe platte kaufen, und diese zugleich an den PC per esata und an die playstation 3 per usb anschliessen, so das pc und ps3 zugleich auf die externe platte zuggreifen können! also sowas wie ein server, aber eben ohne großen aufwand! ist dies mit wenig aufwand möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht so nicht, da die Platte ins System eingebucht wird und somit Exclusivzugriff gegeben ist. Also entweder oder.
Einzig eine Platte mit Netzwerkanschluß(NAS) würde helfen, sofern die PS3 über Netzwerk auf sowas zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 kann auf ein NAS zugreifen.

Bei einem Anschluss der PS3 per USB musst Du bedenken dass die Platte in FAT32 formatiert sein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh