• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe Platte runtergefallen...

Blakkarsson

Neuling
hiho

ich hab meine externe platte fallen lassen... nun wird sich kurzzeitig erkannt und ist dann schnell wieder weg... kann mir jmd sagen, was da ist? und kann man das ding irgendwie wieder ganz machen oder wenigstens sichern???

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wird wohl hinüber sein. Die Platte kann irgenwas nicht mehr lesen und schaltet sich dann wohl wieder ab. Wenn du noch Daten sichern willst kannst du noch folgendes versuchen:
- in verschiedenen Lagen starten - vielleicht läuft sie in irgendeiner Lage ne Weile
- Platte länger abkühlen lassen, das hilft manchmal

Du kannst das Laufwerk auch ausbauen, das dürfte aber bei dem Fehlverhalten nichts verbessern.

jetzt geht sie gerade mal wieder o_O gibts da nen programm, mit dem man sowas, wie nen image von der platte machen kann? weil für die daten, so wie sie jetzt sind, hab ich keinen platz :<

greez

EDIT: am besten freeware natürlich

Wenn du kein Platz hast, nützt dir das Image auch nix - das braucht ja auch Platz. :confused:

Notlösung: Auf deinem PC ein Verzeichnis anlegen auf NTFS und Komprimierung einstellen ! Dann dort alles wichtige reinkopieren.

Und mal über eine bessere Backupstrategie nachdenken !

mh... na gut, muss ich mal sehen :< die platte hat sich sowieso gerade wieder verabschiedet!
ich setz mich morgen nochmal ran...

gutes nächtle und erstmal danke für die hilfe

so... hab soweit recht viel gesichert - fehler ist aber immernoch da... es ist ziemlicher zufall, wenn die platte mal länger, als ne minute durchhält!

gibts eigentlich irgendeine möglichkeit die platte zu retten, oder ist die nen fall fürn müll?

greez

wenn die platte im arsch is dann is sie im arsch wie steam, kannste wegschmeissen weil garantie auch im arsch is. is immernoch das empfindlichste teil am pc, in ein paar jahren wirds dann glücklicherweise keine mehr geben! ;) alles kacke, ich weiß!

bau doch mal die Platte aus und in PC ein.....vieleicht is nur beim Controller was kaputt oder nen Wackelkontakt!

und wenn die Platte kaputt ist holst dir ne neue IDE 200GB Platte für 50.€ und baust sie ein und hast wieder preiswert ne externe......zum runterschmeissen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh