Externe Festplatte???

geo2k1

Neuling
Hallo,
ich habe mir gerade ein Externes Festplattengehäuse gekauft. Dazu eine SeaGate Baracuda 80GB. So haben die mir das im Laden gegeben. Jetzt habe ich die Festplatte in das Gehäuse eingebaut und angeschlossen.
Windows hat sich kurz gemeldet (neue Hardware gefunden) und jetzt komme ich nicht drauf und kann nicht auf sie zugreifen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw noch machen muß?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches betriebssystem nutzt du? Bei den meisten externen Gehäusen muss man die Festplatte auf Master stellen damit sie funktioniert, das sollte normalerweise werksseitig eingestellt sein, könnte aber ein Grund sein, guck doch einfach mal nach

Juhu,
ich hab windows xp und ich habe schon auf master und cable select gestellt, geht aber beides nicht...

windows meldet sich aber nicht wenn ich dir platte ein und aus stecken (usb)

hast du den strom an der platte auch angestellt? ich hab noch nen extra schalter hinten dran... sorry, wahrscheinlich ne doofe frage

Die Platte muß doch sicher noch partitioniert werden. Vorher hat man keinen Zugriff darauf.

Entweder über die Datenträgerverwaltung von XP oder mit 3rd-party Programmen like PM8 oder ähnliches...

BDD

ahh, richtig...da war doch noch was, formatieren muss auch erst geschehen bevor man daten drauf speichern kann...manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht ;)

gehnau wenn du sie nicht formatierst wird sie nicht angezeigt.
also musst du sie unter der datenverwaltung partitionieren und dann formatieren, danach solltest du keine probs mehr haben;)

ehm ja gut aber irgendwie find ich das nicht ganz bin vielleicht etwas dumm aber könnt mir wer sagen wie das geht ?

geh in die systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung unter datenspeicher den punkt datenträgerverwaltung, da solltest du die platte irgendwo sehen
mit der rechten maustaste drauf und dann formatieren...

soweit war ich schon aber dort find ich die net

also meine usb platte wird mir da angezeigt...die muss da sein, sonst probier doch einfach mal sie vorläufig an nen ide kanal zu setzen, zu formatieren und dann erst einzubauen, so hab ich das auch erst gemacht, aber weil ich die platte vorher schon in meinem sys verbaut hatte...

ehm nunja das ist nicht so einfach ich hab ein laptop

hmm, wird dir die platte echt auch nicht als unzugeordneter speicher angezeigt? gib mal bei ausführen diskmgmt.msc ein und guck nochmal nach, kannst ja auch mal nen screeni machen...

jaha ne bin gamer kenn mich doch mit sowas net aus :( ehm screeni auch mit druck taste oder wie ?? und wo speichert der die dann ?

im cache, mit druck taste n bild machen und dann mit irgendnem grafikprogramm (paint) einfach einfügen...

edit: hast icq, glaub das geht leichter...meine nummer is ja angegeben

haha ok soweit schon ma thx wieder was gelernt :) hier hab den screen angehangen

Anhänge

• aascreen.JPG
    aascreen.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 83
meld dich mal im icq, das geht n bisschen fixer glaub ich..

Ich würd sagen: Laufwerk E: muß partitioniert und formatiert werden!

Das ist als Wechselmedium angegeben, und ne USB-Pladde wird doch als Wechseldatenträger erkannt!

Mal schauen was Eure ICQ-Konferenz ergeben hat...

BDD

haben das problem eingekreist und sind bei den wurzeln fündig geworden :d man sollte schon die platte richtigherum halten, wenn man die Jumper einsetzt, oder?! naja, egal...hat ja jetzt geklappt

HiHi - das passiert schon mal im Eifer des Gefechts...

BDD

jaja das war aber auch verwirrend man mußte die platte um 180° drehen um den aufkleber lesen zu können das muss man erst ma sehen naja hat ja nur 1,5 stunden bis wir das rausgefunden haben :) thx nochma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh