cRaZy-biScuiT
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black ARGB
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NITRO+ AMD Radeon RX 6800
- Display
- 2x WQHD
- SSD
- 2x MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2
- Gehäuse
- Meshify 2 Mini White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2018 RM650x
- Keyboard
- Razer Pro Type
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Arch Linux (> Kernel 6.0 Mesa > 22.2)
- Webbrowser
- Chromium
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Guten Tag Allerseits,
ich bin am Überlegen mir eine eue externe Festplatte zuzulegen. Sie soll im 2,5" Format sein damit ich sie gut mitnehmen kann und sie keine externe Stromversorgung benötigt. Sie wird meine 1 TB und 2 TB externe Platte ergänzen.
Gedacht habe ich an 750 GB oer 1 TB, mehr ist finanziell nicht drin. Es geht um ein Weihnachtsgeschenk für mich. Taugen die folgenden Platten etwas?
CnMemory Core 2.5" schwarz 750GB 77 €
Hardwareluxx - Preisvergleich
Intenso Memory Station weiß 1000GB, USB 2.0 ca. 90 €
Seagate Expansion Portable 1000GB ca. 90 €
Ich habe keine Ahnung welche Platten dort verbaut sind. Wichtig wäre mir, dass es nicht bekannt ist, dass es zu vermehrten Ausfällen oder dergleichen kam. Wie schnell die sind ist mir letzten Endes egal, da die 2,5" Platten eh lahme Enten sind. Somit ist mir auch USB 2.0 vs. 3.0 egal....
EDIT: Jetzt habe ich diese hier gefunden, taugt die etwas?
Seagate Expansion Portable Drive 1500GB 120 €
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621351
Welche Alternativen im gleichen Preisbereich gibt es? 1,5 TB Platten sind i.d.R. auch entsprechend teurer, oder? Habe welche für um die 150-160 € gesehen....
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------
Kann mir jemand helfen?
ich bin am Überlegen mir eine eue externe Festplatte zuzulegen. Sie soll im 2,5" Format sein damit ich sie gut mitnehmen kann und sie keine externe Stromversorgung benötigt. Sie wird meine 1 TB und 2 TB externe Platte ergänzen.
Gedacht habe ich an 750 GB oer 1 TB, mehr ist finanziell nicht drin. Es geht um ein Weihnachtsgeschenk für mich. Taugen die folgenden Platten etwas?
CnMemory Core 2.5" schwarz 750GB 77 €
Intenso Memory Station weiß 1000GB, USB 2.0 ca. 90 €
Seagate Expansion Portable 1000GB ca. 90 €
Ich habe keine Ahnung welche Platten dort verbaut sind. Wichtig wäre mir, dass es nicht bekannt ist, dass es zu vermehrten Ausfällen oder dergleichen kam. Wie schnell die sind ist mir letzten Endes egal, da die 2,5" Platten eh lahme Enten sind. Somit ist mir auch USB 2.0 vs. 3.0 egal....
EDIT: Jetzt habe ich diese hier gefunden, taugt die etwas?
Seagate Expansion Portable Drive 1500GB 120 €
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621351
Welche Alternativen im gleichen Preisbereich gibt es? 1,5 TB Platten sind i.d.R. auch entsprechend teurer, oder? Habe welche für um die 150-160 € gesehen....
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------
Kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: