• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe Festplatte -> sehr leise

Sammy

Enthusiast
Hi,

hab schon etwas die Suche gequält, allerdings brachte mich das nicht weiter.

Da meine externe Festplatte abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach einer perfekten leisen/schnellen Festplatte und passendes externes (gedämmtes) Gehäuse.

Die Festplattengröße soll bei 250 GB beginnen. Geld spielt keine Rolle, nur leise und ohne Vibrationen soll das Endprodukt sein...

Kann mir jemand weiterhelfen? :-)

greetz
Sammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD Mybook 1TB Platten sind sehr leise, da sie mit den Green Power WD Festplatten ausgestattet sind, die wiederum nur mit ca. 5400 rpm laufen.

Okay... hat jemand Erfahrungswerte?

Wie sieht es mit separaten externen Gehäusen aus? Jemand einen Tipp?

Also ich habe die 1GB WD Studio Edition auf der Arbeit und hoere sie ueberhaupt nicht. Allerdings ist das Hintergrundgeraeusch hier auch ziemlich hoch, kann also nicht garantieren, dass man sie nachts im Zimmer auch nicht hoert.

Ich höre auch gar nichts von meiner Maxtor One Touch4 500gb.
Allerdings ist mein Pc Lüfter net der leiseste, aber wenn der aus wäre wäre meine HDD auch aus ^^

oh man^^

ich seh schon, ich werde es ausprobieren müssen ^^

häng zur not die HDD intern an den rechner und aktiviere AAM, nur seagate platten unterstützen das nicht. damit wird sogar eine alte maxtorplatte fast unhörbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh