• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe Festplatte/Gehäuse mit Lananschluss

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich suche eine externe Festplatte bzw. ein Gehäuse für eine externe Platte.

Mir geht es erstmal um das Gehäuse, die platte ist ja im endefekt erstmal egal.

Also ich möchte gern ein Gehäuse für eine Externe festplatte die ich an mein PC über LAN anschließen kann und auch zuhause an den Switsch anschließen kann, damit dann alle anderen PCs im Netzwerk drauf zugreifen können.
IDE oder SATA ist mir eigentlich egal, weil es können ja max nur 100 MB übertragen werden über LAN. ( oder irre ich mich ? )

Währe nett wenn mir jemand ein Vorschlag machen könnte welche in Frage kommen könnten.
Natürlich soll es so günstig wie möglich werden, aber nicht billig :P

Danke schonmal

MfG ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buffalo ist als gesamtpaket super. wir haben die hier in der firma und die sind erste sahne. da sind auch keine schrott-festplatten drin. die gibts in allen möglichen ausführungen. bei diversen elektronikhändlern (man nennt sie blöd- oder geizmarkt) sind sie hin und wieder im angebot.

wieviel über das netzwerk geht, hängt von der platte ab.
bei 100MBit/s hast du ungefähr 12MiB/s datendurchsatz wenn alles glatt läuft. üblich sind so um die 8MiB/s

bei GBit/s (was die buffalo hat) kommen schonmal das doppelte bis dreifache bei rum :)
du musst natürlich ein GBit-netzwerk haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr gut, da gib es sehr gute sachen, kann mich kaum entscheiden.

ja genau da war ich auch gerde am gucken, weil nur ca. 40€ mehr und dafür 250 GB mehr, lohnt sich auf jeden fall finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh