• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe eSATA Hdd Erkennnung

KläXx

Neuling
Hallo Liebes Forum =)

Ich habe mir eine WD750Gb in eine ICY-Box geschnallt, die Funktioniert mittlerweile sogar . Nur muss ich immer, wenn ich bei laufendem PC die Platte abklemme und wieder ran in den Gerätemanager und diesen aktualisieren, dass sie im Explorer angezeigt / erkannt wird.

Ich habe Windows Vista 32 bit falls das eine Rolle spielt.

Ich habe gehört, dass man eien Batchdatei mahen kann, welche man dann anklickt und die Festplatte direkt gesucht wird. Kann mir jemand helfen wo ich solch eine datei finde, bzw was ich reinschreiben muss

Bin für eure Hilfe dankbar ;)

Mfg
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahci aktiviert ?

ja das ist aktiviert.... ich hab die festplatte doch auch wenn ich i mgerätemanager dann aktualisiere imerm da....

ohen ahci ginge hotplug doch garnicht. ich wollte eben nur wissen, ob es eine möglichkeit giubt, dass die platte erkannt wird ohne dass ich in den gerätemanager muss

normal sollte sie wie ne usb platte sofort erscheinen
tut sie bei mir jedenfalls

hm braucht man noch iwelche treiber oder sowas ? mein sys is das in der sig....

weil es nervt wirklich immer in den gerätemanager zu gehen usw...

Mal das Programm HotSwap! testen. Wird direkt im Tray angezeigt und kann auf Klick nach Festplatten z.B. suchen. Ist halt nur eine Vereinfachung, aber keine wirkliche Lösung.

Hast du den neusten Intel Matrix Storage Manager installiert? Ohne den hatte ich mit dem P35 chipsatz und dem ICH9(R) southbridge beim hotswappen immer nur stress in die eine oder andere richtung. Lass dich von dem RAID anstrich des IMSM nicht verwirren, ist auch für nicht-RAID systeme gedacht.

Für vista32 gibts den hier: http://tinyurl.com/bod92f

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh