ext usb hdd wird nicht mehr erkannt

alma

Neuling
hallo leute,

habe eine 2,5" hdd (40g), die mal funkte, jetzt aber nicht mehr im expl oder wincomander als lw angezeigt wird. im gerätemanager wird sie aber als
generic usb disk usb device erkannt. was kann das sein. schließe ich eine andere
hdd an ist alles normal. in computer/datenträgerverwaltung wird sie auch nicht erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber anlaufen tuts?
Musst wohl mal rausbauen und direkt im PC anstöpseln (per Adapter) oder in NB reinbauen und schau ob se dann geht.

anlaufen tuts, grüne lämpchen leuchtet auch. ich kann auch aufs sysmbol uinten rechts klicken, für hw sicher entfernen, dann kommt usb massenspeichergerät entfernen.
aber ich werds mal mit ausbauen und direkt anhängen probieren.

habe die platte mal aus der blechbüchse genommen und an meinem sata/ide-usb 2.0-adapter angeschlossen, ging nicht, weil warscheinlich zu wenig strom.
dann habe ich den original usb-adapter wieder angeschlosssen und siehe da, es funkt.
warscheinlich lag hier ein kontaktproblem vor.
danke für den tip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh