Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt / kein zugriff

Blackfinal

Neuling
Moin
seit gestern hab ich plötzlich das problem, dass meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird, weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.
Nur im Gerätemanager wird sie noch als "Festplatte" angezeigt, obwohl ich dort die Treiber nicht de- bzw. neuinstallieren kann.
Da auf der externen Festplatte wichtige Daten lagen, würde ich sie gern wieder benutzen.
Betriebssystem: WinXP Prof SP2
Festplatte läuft über USB und ich konnte sie (noch) nicht an einem anderem Pc ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boot mal von ner Ubuntu Live CD und probiers dort
so konnte ich letztens meine ganzen Daten retten!

mfg
aelo

jetzt ist da nur das problem, dass ich auf meiner internen nicht genug speicher frei hab und auch atm keinen freiräumen kann... gibt es denn keine andere möglichkeit die gesamte platte irgendwie zu retten?
ps: das problem trat ganz plötzlich auf, aber sie hat schon seit n paar monaten rumgezickt, besonders bei größeren datenmengen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh