• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorere schliesst sich andauernd!

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute

hab ein Problem, der Explorere ist quasi instabil. Er lässt sich zwar öffnen, aber schliesst sich dann direkt wieder!

Ich hab kurz davor Spabot S&D laufen lassen und mDNSresponder (überreste des Apple Quicktimerplayers) aus der Prozessliste gelöscht und dann den ordner davon gelöscht (war nur ne dll und ne exe drin (C:/programme/bonjour))

dann hab ich die entsprechenden einträge noch aus msconfig entfernt
neu gestaretet und dann war das Problem da...

hab dann noch mal kontrolliert ob ich nciht irg was anderes in der msconfig entfernt habe, war aber nicht so (nichts aufgefallen).

Hab dann auch noch hijackthis laufen lassen, keine ergebnisse...

Woran könnte es liegen

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG

Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal auf einem total verdrecktem System Spybot laufen lassen und alle Fehler behoben, die Spybot mir anbat... danach war das System nicht mehr zu gebrauchen. Spybot ist ganz gut, aber auch etwas gefährlich, weil es Alles löscht, was ihm nicht gefällt. Also ich empfehle Dir eine Neu-Installation, da ich annehme, dass Dein Betriebssystem ebenfalls nicht mehr das Sauberste ist?!

Und Ordner einfach löschen sollte man nie, besonders im Windows- oder Programm-Ordner, bzw. sollte man sie nur dnn löschen, wenn man sich sicher ist, dass nix anderes mehr darauf zugreift.

Aber was heisst, der Explorer öffnet sich und schliesst sich dann wieder? Was siehst Du nach dem Booten? Nur den Desktop-Hintergrund, oder auch die Icons und die Taskleiste? Wenn Du dann ein Explorer-Fenster öffnest, geht das Fenster wieder zu? Oder stürzt der Explorer ganz ab (also verschwinden die Taskleiste und die Desktop-Icons)?

Zuletzt bearbeitet:
ne ne der pc ist ja soweit gut gepflegt, nur wofür sollte der scheiss apple kram drauf sein!?

s&d hab ich nur benutzt um herrauszufinden wo die exe des mDNSresponder sitzt!

Zum Explorer:

Er öffnet sich, ein paar sekunden bleibt er offen (ich kann - wie man ja sieht auch aus der schnellstart leiste firefox öffnen, sowie icq und eig alles was ich will. ich kann auch winamp öffnen (über die tastatur) und mit winamp auch musik öffnen)

Also funktioniert eig alles (ICQ, MSN, Photoshop, CS, plugins im firefox, Winamp, etc.)
Auch wenn ich den explorer dann üer task manager neu öffne, nach ein paar sekunden ist er wieder weg

MfG

das kann viele Gründe haben....wahrscheinlich ist eins der SpybotProgramme dran schuld musste wieder starten und resetten lassen.....die haben irgend was verstellt

also:
Ich habe Spybot lediglich dazu benutzt um nachzugucken WO bzw WAS mDNSresponder ist, dann hab ich im Taskmanager die den prozess beendet und den ordner gelöscht

weiter hin hab ich dann über start - ausführen - msconfig die einträge sowie ein paar weitere nicht mehr benötigte (CinePlayer oder sowas)

Ich mein ausser der Explorer funtzt ALLES absolut einwandfrei!!!

Und hijackthis hat nichts gefunden! Und es läuft auch kein prozess der mir unbekannt vorkommt!

Ich lad mal nen screen der prozessliste hoch, vllt. findet ihr ja doch was:

mal ehrlich: mich wundert es nicht, dass dein sys schmiert...bei so vielen prozessen :fresse:

miste mal deinen autostart aus ;)

oder brauchst du die alle unbedingt?

das sind vllt. .3prozesse die ich nicht UNBEDINGT brauch^^

aber es war ja auch nie die rede davon das mein sys schmiert?!

Also ich glaube auch, dass Du einige davon nicht wirklich brauchst... Bzw. ist es kein Wunder, dass bei so vielen Programmen im Hintergrund irgendetwas nicht funktioniert, wenn Du irgendetwas löschst... Also räume mal wirklich etwas auf... das sieht aus wie bei mir unterm Bett...

Aber zu Deinem Problem... ich kenne das Problem, dass der Explorer abstürzt, wenn ich eine AVI-Datei markiert habe. Das lag an einem defekten Codec, der beim Aufruf der Datei immer den Explorer zum Absturz gebracht hat. Evtl. greift der Explorer auch auf etwas zu, was ihm nicht so richtig gefällt. Und um diese Datei ausfindig zu machen, wird schwierig werden. Im abgesicherten Modus passiert es auch (was ich nicht glaube)?

Also wenn gar nichts hilft, würde ich erst einmal sämtliche Prozesse (also nur die unter Deinem Namen) nacheinander beenden und währenddessen immer gucken, ob sich etwas gebessert hat. Du hast wirklich viele Prozesse am Laufen...

wenn die explorer.exe abschmiert kann man das imo auch als systemabschmieren bezeichnen.

im abgesicherten modus passiert es auch
hab auch schon fast alle prozesse mal beendet und dann neu versucht...bringt nix

ich weiss nicht warum ihr so spitz auf die prozesse seit XD aber die prozesse waren schon ewig in dieser anzahl aufm pc! und der pc kackt ja auch nicht ab oder ist langsam...

Das einzige Problem ist mein Explorer! Der sich immer von selbst verabschiedet!

Ich kann sonst ALLES öffnen, kann sogar die eigenschaften von datein und ordner einsehen und umstellen, kan BF2, CS und WC3 spieln absolut alles AUSSER mein explorer funktioniert!

Es muss ja kein böswilliges Programm sein, dass den Explorer zum Abstürzen bringt... da bringt auch kein HiJackThis oder AdWatch oder sonstige in Sicherheit wiegende Software etwas. Anscheinend ist dein System wirklich absolut verdreckt und zugemüllt... Sorry, aber ich denke, dass es so aussieht... Mache eine Neu-Installation und überarbeite Deine Ansprüche...

Nur zu Deinem Besten...

Also Prozesse beschreiben genau das, was der PC im RAM hat und gerade berechnet. Was er nicht berechnet bzw. nicht im RAM hat, interessiert ihn nicht. Also wird irgendetwas nicht in Ordnung sein, was er gerade berechnet... also zum Beispiel den Explorer... und der greift womöglich auf korrupte Dateien zu, die sich ebenfalls im RAM befinden. Leider muss der Explorer auf Programme zugreifen, die im Hintergund laufen... Daher sind wir so geil auf die Prozesse...

Der Explorer stellt nur die grafische Oberfläche von Windows dar... klar, dass ICQ, Winamp etc. funktionieren... Dein Explorer ist im Arsch bzw. die Verknüpfung zu anderen Programmen, DLLs o.Ä.!!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber man müsste doch herrausfinden auf welche DLLs o.Ä. der Explorer zugreift und diese dann ersetzen können?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh