• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

explorer.exe semmelt dauernd ab

E

EliteLucker

Guest
mir schmiert die explorer.exe dauernd ab
Ich hab schon ne Reparatur Installation und chdsk drüber laufen lassen.

Ich raff das net woran das liegt, das lief bisher alles prima
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme die Windows Update Seite nimmer zum laufen und den IE7 will er auch nimmer installieren, wieso hab ich eigentlich den 6 wieder drauf hatte doch den 7er

Sobald ich was löschen will schmiert mir die explorer.exe ab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal mit dem ganzen Norton- und Symantec-Zeug aufräumen! Mehrere Firewalls und Virenscanner sind in keinem Fall sinnvoll und destabiliseren das System (Avira ist ja auch noch drauf).

Alternativ kannst du das System auch gleich neu instalieren - natürlich ohne Norton und Symantec. EIn Virenscanner ist natürlich notwendig - Avira reicht aber aus.

ich hatte noch nie Norton drauf

da war mal so ne Toolbar oder was die nen Kumpel mitinstalliert hat aber die sit schon lange deinstalliert

das sind alles noch verweise ins nirvana also die Ordner gibt es nicht mehr

Aktueller Stand

1. System partition chdsk -> kein fehler
2. reperatur installation von Xp Sp2 -> es geht kein wmp 11 mehr bzw ie7 und windows update auch nimmer
3. Datenpartition chdsk -> läuft
4. Memtest bislang ohne treffer

5. es kommen vermehrt Fehler beim Speicher zugriff mit "Write"

Naja - kannst ja selber nachlesen in der hijackthis.txt, daß ein Haufen Services von Symantec und Norton drauf sind - allerdings alle mit "file missing". Keine Ahnung was du da gemacht hast.

you've been owned by SECUROM !

=)

bekanntes problem,

Danke, aber könntest du das vlt etwas genauer auf den punkt bringen?

Ich hab das Game am Do gekauft und weis das es SecurRom hat

aber was genau ist nun das Problem?

hab es deinstalliert aber geht nach Rechner neustart immer noch nicht

Ich hab was gefunden
Hallo,
hatte das Problem, dass nach der Drakensang Installation (bzw. des ersten Spielstarts) der Windows Explorer große Fehler hatte. Bei einem "rechtklick" auf Verknüpfungen und .exe Dateien stürzte der Explorer ab.

Nach ca. 10 Windows Neuinstallationen und Tests, dachte ich mir, dass es nur am Kopierschutz liegen könnte.
In Google fand man dann unter "Securom + Explorer.Exe" schnell einige Foren zum Thema.
Mass Effect hatte das Problem wohl auch, der Fehler wurde durch Bioware ausgebessert.

Eine vorläufige Lösung dazu gibts auch.
SecuRom installiert ein "SecuRom Context Menu for Explorer" das bringt Euren Explorer zum Absturz.

Abhilfe schafft das Tool ShellExView, welches Ihr hier downloaden könnt:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.zip

Dieses Tool öffnen und dann nach dem Eintrag "SecuRom Contex Menü for Explorer" suchen (von Sony).
Dieses deaktivieren und Euer Explorer funktioniert wieder.

Natürlich ist das keine Lösung und bedarf dringend eines Patch von Radon Labs oder DTP. Am besten weg mit dem Kopierschutz...erliche Käufer müssen wieder testen...
Habe in den letzten 2 Tagen nun ca. 10mal mein System deswegen neu installiert...ärgerlich Sad

Am besten Thread anpinnen und Info an Radon Labs....
Quelle: offizielles Forum

Ich finde sowas ohne Vorwarnung echt ne Sauerei

Hier der direkte Link zum Repair Tool von SecuROM für dieses Problem:
http://www.securom.com/support/repair.zip

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist natürlich echter Murks. Irgendein Anwalt sollte die mal verklagen wegen Computersabotage.

Ich hab das jetzt auch öfters mit dem explorer und genau das gleiche mit dem Löschen. Warum auch immer. Aber Drakensang habe ich nicht laufen bei mir, auch Securom nicht. ;)

Bei mir kommen maximal aktuelle NVIDIA Treiber sowie Logitech G15 Treiber in Frage (ggf. G15 Applets).
Hatte bisher aber noch keine Lust gehabt das näher auszutesten....

Ich bekomme keine Windows Updates geschweige den das ich IE 7 zum laufen bekomme

kotzkram die Win reparaturinstallation nutz ich nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das Neuinstallieren von SP3 vorhin zumindest geholfen. Bei mir war es die ntdll.dll

Das SP3 kann man auch direkt runterladen von MS und offline installieren.
Vielleicht hilft das ja auch bei Dir. ;)

Ich hatte auch zuvor mittels TuneUp2008 die Reg. noch ein wenig geputzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich teste mal die Installation von Sp3 und hoffe danach auf wieder funktionsfähigs Windoof

hi hab auch drakensang drauf und die probleme aber das tool findet SecuRom Contex Menü for Explorer nichtwas kann ich denn tun?
und das repairtool bringt auch nichts. service pack 3 hab ich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
die Links habich auch gepostet ich wollte noch die dll fix wegen den updates

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh