• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

explorer.exe Problem

4lex

Semiprofi
Moin,
Seit ich mein windows neu instaliert habe (2 wochen her) kommt ab und zu eine Fehlermeldung, dass der explorer neu gestartet werden muss aufgrund irgendeines Problems das ich nicht weiß. das ist mir eigentlich noch nie passiert. Ich hab windows schon xmal instaliert mit SP2+updates, aber sowas ist mir neu.
Dieses Problem tritt nur auf wenn ich große Ordner (mehrere GB) öffne oder seit heute einen Film (700MB)mit dem Windowsmediaplayer öffne, dass der dann auch plötzlich ein Problem feststellt und sich schließt. Woher kommt das? wie kann ich das "abstellen"?
Jemand eine Ideen? Wäre euch sehr dankbar :wink:

PS: Wie füge ich nochmal ein Screenshot hier ein? Dann kann ich euch das mal zeigen. Dass ihr ein Bild von dem Problem habt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshot:
nicht per Direkt Antworten, sondern unten links Add Reply, dann Anhänge verwalten, et volia.

probier mal bitte folgendes: schalte mal die ansicht im explorer auf details (Ansicht - Details) und teste dann nochmal den ordner.

Screenshot
http://img82.imageshack.us/img82/4401/1fehlermeldung4km.jpg

Das ist das Fenster welches direkt nach dem ersten kommt wenn ich es schließe.
http://www.directupload.net/images/060404/xr2gvWas.jpg

detail ansicht
ok das klappt schonmal
aber mein mediaplayer hat jetzt ne macke. jetzt stürtzt der ständig ab wenn ich filme abspielen möchte :(

Hier nun die Fehlermeldung vom media Player. Kommt wenn ich dateien über 90MB öffne
http://img82.imageshack.us/img82/7030/windowsmediaplayerfehlermeldun.jpg
Was heißt das genau? kenn mich da nicht so aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
was kommt wenn du auf "für weitere informationen klicken sie bitte hier" klickst? das ist das intressante...

zu welchem Bild?

:lol:
Ich werd nicht mehr
ich hab den DivXPlayer instaliert und nun funktioniert bis jetzt alles wieder.
was DivX mit dem windows explorer zu tun hat ist mir ein Rätsel. Ist mir auch egal, hautpsache es funktioniert wieder.
Ich finds echt .. :lol: oh man windows :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
4lex schrieb:
ich hab den DivXPlayer instaliert und nun funktioniert bis jetzt alles wieder.
was DivX mit dem windows explorer zu tun hat ist mir ein Rätsel.
der explorer erstellt vorschaubilder und holt infos aus den filmdateien, fehlender/falscher codec -> absturz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh