• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Experttool mit Karten von Fremdherstellern (Quadro FX 3400) ???

A6

Enthusiast
Gibt es eine Experttool-Version, die mit einer Quadro FX 3400 läuft. Mir ist das Gerät einfach zu laut:motz: . Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit (Software) die Lüfterdrehzahl der FX 3400 zu reduzieren.

A6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 39 mal gelesen und keiner weis eine Antwort? :heul:

Vielleicht hilft ja schon wenn, mir einmal einer erklärt, wie man das Experttool mit einer 6800... eines anderen Herstellers als Gainward zum laufen bekommt. :love:

hase

A6 schrieb:
Also 39 mal gelesen und keiner weis eine Antwort? :heul:

Vielleicht hilft ja schon wenn, mir einmal einer erklärt, wie man das Experttool mit einer 6800... eines anderen Herstellers als Gainward zum laufen bekommt. :love:

hase

Hallo,

das Problem wird sein, dass wohl kaum einer diese Grafikkarte hat, deswegen halten sich die Leute mit ihren Empfehlungen oder Anleitungen zurück ;)

gruß
w@w

Na ja ich dachte ja ich bin hier im ... Workstation-Forum und da hat man schon einmal so ein Teil. Ist ja natüerlich nicht meine private Karte, sondern @work.

Aber wie oben gechreiben, wenn mir einer es für eine 6800... erklären könnte, dann kann ich mir ja den Rest denken.:)

A6

A6 schrieb:
Na ja ich dachte ja ich bin hier im ... Workstation-Forum und da hat man schon einmal so ein Teil. Ist ja natüerlich nicht meine private Karte, sondern @work.

Aber wie oben gechreiben, wenn mir einer es für eine 6800... erklären könnte, dann kann ich mir ja den Rest denken.:)

A6

da würde ich dann mal im Grafikkarte Forum nachfragen. Soll ich den Thread dorthin verschieben?

gruß
w@w

Jo mach mal. Vielleicht wird es da etwas.

Danke.

A6

So hat sich erledigt. Mit dem 15.7er Rivatuner kann ich den Lüfter regeln.

Danke für eure zahlreiche und informative Hilfe. :lol:

A6

@A6: was muss man denn machen um den lüfter zu regeln? ich willden lüfter auf meiner GF6800Gt auch regeln, aber ich weiss so sachen wie den "CurrentDevice"-String net...wo bekomme ich das her?

Also bei dem neuen Rivatuner 15.7 kann man, dort wo auch die Karte getaktet wird, die Lüfterdrezahl in Prozentschritten einstellen. Da braucht man nichts weiter. Ich habe es mit dem Treiber 77.18 probiert und es funzt.:angel:

A6

Der Neue Rivatuner ist eine richtige Wohltat. Ich habe jetzt auch meinen Silencer5 im 2D Modus auf 60%, in 3D auf 100% laufen. Insgesamt erträglicher als ständig @100% :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh