EVGA X58 Classified E760 Kein Sound

Doenereater

Enthusiast
Hallo,

haber hier im Forum ein Classified erstanden und habe es heute eingebaut und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden - ich habe keinen Sound. Treiber ist der aktuelle von der Realtek HP drauf und im Bios habe ich eig. auch nix gefunden, dass des deaktiviert wäre. Bin mir aber nicht 10000% sicher, ob ich da nicht was überlesen habe. Kenn mich mit dem Bios auf dem Brett noch nicht so gut aus...

Aja - meine Graka steckt momentan im 2. Slot, da ich nicht umbauen und entleeren wollte und die Schlauchlängen (Wakü) das nicht zugelassen hätten, dass ich in den ersten Slot komme.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe und schaue, was es da so bei Audio gibt, zeigt er mir nur die AMD-HDMI Lösung an. Das selbe im Audio-Menü unter Systemsteuerung.

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Mein Sysy:
Win7 64
Classie E760
i7 970
12 Gig Patriot Viper S7
OCZ Agility2 100G
HD 5970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Bitte Bios-Resett durchführen, der Sound ist standardmäßig aktiviert.

alternativ

im Bios kann man auch den Sound aktivieren - heißt glaub ich irgendwas mit "Azalia" .
Mein Classi hab ich vor 3 Monaten schon verkauft.

Das Board ist echt klasse :)

Hmmm.. Das hat auch nicht geholfen. Habe jetz mal die Defaults geladen und das bringt nichts. Meinst ich sollte mal Bat rausschmeißen?

Gruß

Michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh