• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Everest baut Mist

Mohan

Neuling
Hallo!

Wie kann ich mir solche Temperaturen erklären? Vor allem, welche stimmen davon und welchen kann ich vertrauen... wie kriege ich es hin, dass die korrekten Temps angezeigt werden? Nur die "CPU Temp" stimmt mit dem BIOS-Wert etwa überein...

Verwendet wird: Everest 4.20.1300 Beta (normale Ultimate Ed. bringt gleiche Ergebnisse)

Sys: AMD X2 5200+ Brisbane EE, GA-MA69G, Gigabyte X800SE, ...

Help please!
Mohan

Anhänge

• everest01.PNG
    everest01.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht an Everest, sondern an der CPU. Die Temperaturwerte können bei den 65nm CPUs (Brisbane, Phenom) nicht korrekt ausgelesen werden. Im Zweifel lieber an den höchsten Wert orientieren.;)

Ok und was ist mit der Grafikkarte? 95°C?! Das kann doch nie stimmen oder...

Warum nicht?
Sollten aber ein zu Bedenken geben, sofern du nicht grad nach ein Gameanwendung gemessen hast.
Evtl einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kurz nach Eisnchalten ohne jegliche Belastung nur 2D im Desktop.

Der Kühler (ist ne passive) wird auch nur handwarm, kann man noch gut drauflangen... Gehäuselüfter ist direkt daneben, pustet kalte Luft raus.

Wtf??

Mohan
Hinzugefügter Post:
Ok der Kühler wird schon warm... aber man verbrennt sich noch nicht die Finger... hab den 12cm Gehäuselüfter daneben jetzt mal von 7V auf 12V wieder hoch, drüber zieht ja auch noch der CPU-Lüfter Richtung NT-Lüfter die Luft weg, mehr würde wohl auch mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter net gehen...

Ergebnis: 2°C Besserung von 94°C auf 92°C. Das kann doch net sein oder?

Gruß,
Mohan

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn AtiTool über die Temperatur?
oder hast Du Vista drauf? dann gibt es auch Probleme mit AtiTool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh