Eventuell Probleme mit Bios 2201 auf Maximus Hero XII

viper-dsl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.049
Ort
Berlin
Hallo Asus Team, ich habe ( da ich dachte mein Mainboarb spinnt ) vom Bios 1003 auf die 2201 geupdated. Vorher lief alles problemlos bei 5,2 Ghz ( 10700k ) bei 1,296 Volt ( Offset + 0,060 ), jetzt habe ich den komischen effekt, dass ich mit dem neuen Bios offset +0,075 Volt benötige um überhaupt ins Windows zu kommen ( Allcore Ratio 52 ). Gut das kann vielleicht noch sein, aber selbst bei Allcore Ratio 4700 Mhz ( Also dem Originalen Turbo Mode ) komme ich unter den besagten 0,075 Volt nicht ins Windows.

Könnt ihr mir das erklären, oder mir sagen ob es Sinn macht 2301 zu installieren? Oder komme ich vielleicht zurück auf 1003 ( und wenn ja, wie ).

Vielleicht ist dieser Effekt ja auch normal? Wäre cool wenn ihr eine Idee hättet.

Danke für Eure Hilfe

** Edit **

Plötzlich ist das 2301 von der Seite verschwunden, was ist denn da los?
Oder hat sich am Cache Takt was geändert? Denn ich hatte vorher 4800 anliegen, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das bios für windows 11 support ?
Für mein Z590-Plus gab gestern eine neues bios update wegen win11 support. die version hatte grossen sprung... von 8011 auf 1017 gesprungen. Hab natürlich installiert und mein system läuft weiterhin stabil. Aber das bios ist wieder von aus support web gelöscht.
Vielleicht kommt ja wieder. ka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh