• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Evenghost mit Aufgabeplanung gestartet, mal startet es als Admin mal nicht.Warum???

-Arthur-

Enthusiast
Ich nutze Eventghost um mein Pc mit Win8 mit einer Logitech fernbedienung zu steuern. Beim Programm Evenghost benutzt ich ein MCE Plugin welches Admin-Rechte benötigt um zu funktionieren. Ich benutze für den Autostart von Eventghost die Windows Aufgabenplanung, da es wegen den Adminrechten mit dem normalen Autostart nicht funktioniert.

Habe nun alles bei der Aufgabeplanung eingestellt, auch den start von Evenghost mit höchsten Privilegien gewählt. Nun habe ich aber das Problem, das Evenghost nach dem windows boot zwar immer startet, aber nicht immer mit den Admin rechten. Das merke ich das Evenghost keine Befehle der Fernbediung annimmt. Ich muss dann den PC solange neustarten, bis Evenghost mit Admin-Rechten läuft und alles Funktioniert.
Mal startet es sofort, mal muss ich paar mal den Pc neustarten bis Evenghost irgendwann korrekt gestartet wird.

Kann mir jemand verraten warum der start von Evenghost mit der Aufgabenplanung mit Admin-Rechten bei mir so unzuverlässig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schön! das hört sich nach dem Problem an! ich werde das mal spätestens Wochenende probieren und bescheid geben ob es dann funktioniert!

Habe das mit der UAC eben probiert und ich weis nicht weiter.

-ich muss ja Eventghost als Admin starten. Ich habe Eventghost mit dem oben beschrieben weg die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, doch wenn ich Evenghost starte (rechte Maustaste, als admin ausführen) so bekomme ich immer noch das UAC Fenster.

dann
-wenn ich bei den evenghost.exe eigentschaften einstelle, das es immer als admin starte, so funktioniert das auch nicht. Evenghost startet ohne Admin rechte.

wie kriege ich es den nun hin. das Eventghost als Admin starte ohne UAC Fenster. mit der Aufgabenplanung ist das nicht zuverlässig wie ganz oben beschrieben.

Ich komme jetzt erst dazu mich weiter damit zubeschäftigen.

habe es nochmal Probiert und es geht nicht!habe alles nach der Anleitung gemacht und wenn ich in dem Compatibility-Manger Evengost durch diesen Test Button starte, dann läuft es. Sonst wenn ich windows 8 start und evenghost per desktoplink starte, dann geht es nicht! Evenghost wird zwar gestartet, aber eben nicht als Admin!

Muss ich den Compatibility-Manager in 32 oder 64 bit ausführen? mein Windows 8 ist 64 bit aber evenghost 32bit
Edit: ich muss 32bit starten. da 64bit nicht geht sobald ich Eventghost auswähle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab UAC für mein HTPC deaktiviert. Bei funzt Eventghost so problemlos.

wenn ich UAC deaktiviere, dann lässt sich Evenghost zwar ohne dieses UAC Fenster als Admin starten, jedoch muss ich es trozdem immer manuel als admin starten, da es durch den Autostart nicht als Admin gestartet wird.

meine Reihenfolge:
UAC deaktiviert
Eventghost installiert
Eventghost in Aufgabenplaner eingetragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh